![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Ich hab das folgende PHP-Skript im Netz gefunden, welches ein cib-File hernimmt und daraus jpeg's extrahiert. Nun bin ich kein php-guru und bekomme folgende Fehlermeldung beim ausführen des programms:
F:\>php runme.php PHP Fatal error: Allowed memory size of 104461000 bytes exhausted (tried to allocate 1044618942 bytes) in F:\runme.php Das zu entpackende File hat 1 GB, offenbar gibt es Speicherprobleme. Wie bekomme ich die Sache in den Griff bzw. was macht das Skriptl genau ? Der ursprüngliche Auto ist nicht zu erreichen ! <?php ini_set("memory_limit","128M"); # passt das an eure Karte an, wenn nötig $image = "card_image.cib"; # Das Imagefile $x = implode("",file($image)); $jpgstring = chr(255).chr(216).chr(255).chr(224).chr(0).chr(16) ."JFIF"; $eop = chr(255).chr(217); $i = 0; while (strpos($x,$jpgstring)) { $i++; $beginn = strpos($x,$jpgstring); $rest = substr($x,$beginn+strlen($jpgstring),strlen($x)); $ende = strpos($rest,$eop); $bild = substr($x,$beginn,($ende-$beginn)); $x = $rest; $bfile = fopen($i.".jpg","wb+"); fwrite($bfile,$bild); fclose($bfile); echo "Bild ".$i." wieder hergestellt. "; $bild = ""; } ?> |
![]() |
![]() |
![]() |