![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2006
|
hallo ihr lieben,
ich bin verzweifelt, am boden zerstört und erledigt! ich habe gestern anstatt einer alten sicherungsdatei von outlook meine aktuelle outlook datei gelöscht. es handelt sich um die outlook.pst welche ja normalerweise im C: ordner, lokale einstellungen usw... im outlook ordner abgelegt ist. ich hab 6 verschiedene datenrettungs-proggis drüberlaufen lassen. aber nur ein einziges programm hats gefunden: Recover my Files! der findet witzigerweise diese pst datei auf D: (ist die zweite partition bei mir). der haken an der sache: wenn ich diese datei wiederherstellen will, muss ich das programm kaufen für schlappe 70,- euro! auch, wenn mein halbes leben in der outlook.pst drin hängt, aber soviel geld??? hat von euch noch einer einen geheimtipp, wie ich eventuell durch ein anderes programm an die datei rankomme? sitz hier mittlerweile schon seit mitternacht, hab den rechner auch nach dem löschen nicht mehr heruntergefahren, um die rettungschance so hoch wie möglich zu halten. achja: folgende programme hab ich noch versucht: Recuva UndeletePlus UnErase PC Inspecor Data Recovery bitte um Hilfe!!! DANKE |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Hast du den aktuellen Wechselkurs in Betracht gezogen?
70 U.S. dollars = 45.3926464 Euros Wenn es das einzig erfolgversprechende Programm ist, wird dir nichts Anderes übrig bleiben. Liebe Grüße
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
hallöchen mendaxx,
das war auch mein erster gedanke. aaaaber: es sind EURO! leider keine US Dollar. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
data recovery benutze ich sehr gerne, findet eigentlich alles
guck mal in deine pn ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Vielleicht das:
http://www.winload.de/download/70130...tware.4.2.html sonst fällt mir auch nix ein - außer noch teurere software, illegale Beschaffungsmethoden via torrents sind für dich ja sicher kein thema ![]() Wichtig ist es auf dem Rechner nichts mehr zu speichern oder zu installieren. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der das benötigte Programm hat und dir damit diese Datei wiederherstellt.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass PC Inspector File Recovery (kostenlos), wenn es richtig eingestellt ist (ein Scan, der mehrere Stunden dauert), die Datei nicht findet, wenn sie noch da ist. Insbesondere bei NTFS-Laufwerken wird sehr viel gefunden. Und die verschiedenen angebotenen Programme arbeiten alle ziemlich ähnlich.
Es könnte aber natürlich sein, dass du die Datei versehentlich schon überschrieben hast. Dass die richtige Datei auf Laufwerk D sein sollte, ist höchst unwahrscheinlich. Hast du Datum und Größe angeschaut? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
erst mal hallo und danke an alles spezialisten hier!
ja, die datei liegt laut recovery auf laufwerk D: in "Lost Files". sie heißt aber nicht mehr outlook.pst sondern etwas anders, aber dennoch mit der endung .pst die größe und sogar die uhrzeit passt haargenau mit der gelöschten überein! warum sie nicht auf c sondern d liegt, ist mir ein rätsel. bezüglich pc inspector file recovery: kann es sein, dass ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt oder falsch gesucht habe? bei mir war die suche eigentlich recht schnell erledigt. ich geh auf physikalische laufwerke, wähle dort lokales laufwerk #1 aus; anschließend auf die suche und setze die sektoren des suchbereichs von 0 bis eben auf maximum. dann lass ich ihn laufen. aber meine datei (über 200 MB) findet er nicht. mach ich was falsch? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
mal ne andere frage, schreibst du jetzt von dem pc auf dem du das file gelöscht hast? jede internetseite , jedes öffnen des mailprogrammes , eigentlich alles was du machst am pc schreibt daten auf die festplatte, somit ist die cahnce eher gering das file wieder zu bekommen, solltest du es gelöscht haben (wie)? da es ja jetzt auf D ist, kann es sein dass du in den mistkübel löscht? und es einfach reichen würde die daten wieder herzustellen im papierkorb?
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
vielleicht funktioniert es so
(selbst noch nicht getestet): Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
so ihr lieben,
erst mal vielen herzlichen dank für all die tipps, infos und hilfestellungen. ihr seid großartig!!! hier mein bericht bzw. ergebnis: ich wollte ursprünglich ja die sicherungsdatei von outlook löschen, um etwas mehr platz auf der platte zu schaffen, weil ich sie sowieso auf einer externen schon gesichert habe. (-> info: die sicherung stammte von juni 07. dämlich, ich weiß.) bei der windows-suche nach allen *.pst dateien hab ich mich dann aber fälschlicherweise nach dem erstellungsdatum anstatt des änderungsdatums orientiert und wohl nicht auf die laufwerksbuchstaben geachtet. sprich: ich habe 2 x outlook.pst gefunden. einmal d: und wahrscheinlich auch einmal c:\lokale.... usw... gelöscht hab ich meiner meinung nach die sicherung auf d: fakt ist: beim nächsten outlook start kam die fehlermeldung, dass ihm die outlook.pst im c:anwendungen... fehlt. wieso und warum ist mir ein rätsel. sollte ich fälschlicherweise doch die richtige datei gelöscht haben? eine neue suche ergab, dass plötzlich KEINE von beiden pst dateien mehr zu finden sind. wie kann das sein? es war definitv keine verknüpfung, und die dateien waren auch unterschiedlich groß! ich befürchte also, dass hier der zug endgültig abgefahren ist, oder? nachdem ich mit keinen freien proggis erfolg hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als recover my files zu "aktivieren". das programm fand eine pst datei in D:\lost dort hieß sie aber etwas anders und zwar ungefähr: recovery_pst_2.pst soweit so gut. ich hab die datei sichern und speichern können, spielte sie neu ein und startete outlook. abgesehen davon, dass alle kontakte weg sind und auch keine kontoeinstellungen mehr vorhanden sind, befinden sich zumindest wieder e-mails im eingangsordner. JEDOCH: alle mails bis juni 07! heißt im klartext: ich hab mir nach 16 stunden plagerei die sicherung gesichert, welche ich eh auf einer externen hätte. meine hoffnung, dass es sich um die aktuelle outlook handelt, hat sich leider nicht erfüllt. es ist zum heulen! frage: kann es sein, dass ich durch die einstellung auto-archivieren zwar nur 1 datei gelöscht hab, diese aber die andere hauptdatei mitvernichtet hat??? fakt ist: mir fehlen alle kontakte, alle konten, alle jemals gesendeten mails und alle empfangenen mails seit JULI 07! ein bravo an die eigene blödheit! mir ist, als hätt ich grad mein halbes leben ins klo gespült! sollte jemand noch irgendeinen tipp auf lager haben, wäre ich höchst dankbar dafür! weil es ebenfalls gefragt wurde: ich hab so wenig wie möglich auf dem laufwerk gearbeitet, die progs vom usb-stick geladen, sowie 1x neu hochgefahren. ich weiß die problematk bezüglich überschreiben, aber ganz ließ es sich nicht vermeiden. ich denke trotzdem, dass recover es angezeigt hätte; zumindest mit dem zusatz: nicht mehr herstellbar. was der alles gefunden hat, vom jahre schnee, ist schon sensationell. nichts desto trotz war dieses problem eines in der reihe von vielen, die mir diese woche zu einer der schlimmsten meines beruflichen lebens gemacht haben, und der spaß geht erst richtig los. ich werde hierzu gleich ein neues thema eröffnen und hoffe, es finden sich wieder so nette experten wie hier, die weiterwissen. nochmals danke an alle und liebe grüße, bea |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|