![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
![]() Hallo
ich hab eine Website mit domain und alles, nur hab ich nicht alles auf dem Webspace sondern betreibe zusätzlich einen privaten webserver (apache) jetzt hab ich eine subdomain angelegt welche auf meinen privaten webserver verweist soll heißen man gibt ein sub.domain.at und wird weitergeleitet auf http://123.132.123.123 (meine ip halt) nur ist es derzeit so das wenn man sub.domain.at eingibt natürlich weitergeleitet wird so wie es sein soll nur steht dann sofort meine ip in der adressleiste was sehr unschön ist jetzt meine frage gibt es eine mögl. das die ganze zeit wenn man sich auf meinem webserver befidnet weiters sub.doamin.at in der Adressleiste stehen bleibt statt meiner ip add. ?? weiß das es mittels framset geht aber ich mag keine frames (da die nicht sehr kompatibel sind zb pda, handy usw) danke und lg
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Ohne Frameset geht es meines Wissens nach nur, wenn auf dem verwendeten DNS-Server ein entsprechender Eintrag erstellt wird.
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() na ich trag im webportal meines hosters
also wo ich doamin und webspace habe usw trag ich die subdomain ein also schreib rein zb sub1 und .domain.at ist ja vorgegeben und dann trag ich noch ein wohin dann sub1.domain.at verweisen soll und kannich wählen zw internen links und externen und unter extern trag ich meine ip adresse ein
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Mit der Weiterleitung wirst du nichts anfangen können. Schmeiss die raus und mach stattdessen einen DNS Eintrag für
sub.domain.at -> 123.132.123.123 Je nachdem welchen Webserver du bei dir verwendest, trag dann dort sub.domain.at als names-basierten virtuellen Host ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
meine domain soll auf was weiterleiten?? und auf meinem homeserver (Apache) soll ich was machen dank dir schon mal bist ein ![]()
![]() |
![]() |
#7 | ||
Master
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() auf meinem apachen hab ich bei ServerName eh schon die ganze zeit die domain drinen stehen sprich sub.domain.at
und einen vhost hab ich auch laufen und da hab ich servername drinen stehen nur zeigt er ja trotzdem immer die ip an d.h. ich werd meinem domainhoster sagen er soll einen dns a record eintrag machen hoffe das kostet nix ![]() danke für deine hilfe ![]()
![]() |