![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Liebe Leute,
SEHR lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, da mein Hofer-Medion (mit Win XP) klaglos läuft. Gestern bekam ich einen nagelneuen ACER 7520G, und jetzt habe ich wieder jede Menge Probleme. 1.) Das Touchpad besteht aus Plastik. (und funktioniert nicht) Es scheint sich um kein Touchpad zu handeln, sondern um die Kunststoff-Abdeckung des Rechners. Auch die Tasten funktionieren nicht, wenn ich die USB-Maus auf irgendeinen Punkt positioniere. Ich vermute, das Touchpad ist nicht auf irgendeine Art gut geschützt und somit versteckt, sondern Acer hat dem Einbau schlicht und ergreifend vergessen. 2.) Es liegt keine Rocovery CD/DVD bei. Wenn ich VISTA wegputzen und durch XP ersetzen oder ein Dual-Boot-System einrichten will, habe ich den Schlauch. Wenn ich den 3-Monate-Norton deinstallieren und durch Antivir ersetzen will, habe ich Probleme. usw... usf... 3.) ACER bietet auf der Homepage nur VISTA-Treiber an. Wenn ich XP installieren will: Welche Probleme drohen ??? (Wer hat damit Erfahrung ?) 4.) Partition Magic kann auf die Platte nicht zugreifen. (und somit die Vista-Partition nicht verkleinern...) (Das Gerät hat zwei Platten, auf Platte 2 kann PQ-magic schon zu greifen.) 5.)Mit Norton Ghost habe ich ein Image von der Original-Konfiguration gezogen. (Auf die zweite (interne, echte physische) Platte). Wenn ich die Systemplatte blank poliere (und damit die versteckte Recovery-partion von Acer kille): Reicht dieses Image, um das originale Vista (auf einer von PQ-Magic erstellten, kleineren Partion) wieder lauffähig herzustellen, oder ist VISTA dann tot ? 6) Ich habe nur den User Bär eingerichtet und dieser hat Administrator-Rechte. Dummerweise läßt mich VISTA nicht auf "Eigene Bilder", "Eigene Dateien" etc. zugreifen - es kommt die Meldung: "Zugriff verweigert". SPINNT VISTA TOTAL, oder mache ich etwas falsch ? Mit der Bitte um Antworten und Hilfe M.G.
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() 3.) ACER bietet auf der Homepage nur VISTA-Treiber an. Wenn ich XP installieren will: Welche Probleme drohen ???
Viele -solltest unter allen umständen vermeiden weil es oft keine Xp Treiber mehr gibt! War schon Thema von vielen Threads hier weils dann auchganz schwer "zurückkommst" auch in CT schon Thema- auch dort wurde in den entsprechenden Artikeln /fernsehsendungen http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080202/ dringendst davon abgeraten Vista zu deinstallieren! Kannst ja ein bisserl suchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Warum gibst das Ding nicht einfach zurück, anstatt dich damit selbst zu ärgern und kaufst dir was anständiges?
pong
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2008
|
![]() 1.) Wenns nicht geht gib zurück
2.) Ne dafür haste ja auch eRecovery DVD selber erstellen liegt auch extra nen Zettel bei 3.) Auf C ist der Ordner drv mit allen Treibern die man so braucht. Probiert habe ich aber nicht ob die unter XP rennen . 4.) LOl Wofür PQ Magic wenn Vista das auch kann ? Unter Vista kannste sehr wohl die SysPart verkleinern. 5.) Ja kA wenn du mit uralt Aplikationen am BS Part rufuckelst kann dir bestimmt keiner sagen ob da nochmal was geht Image kannste aber auch mit eRecovery machen und eine eigenständige Treiber CD 6.) Erstelle mal noch einen anderen User und versuche das mal mit dem |
![]() |
![]() |
![]() |