![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2001
|
![]() Hallo!
Problem: Drucker druckt nur Fotos zu hell Habe mir am Samstag einen neuen Drucker (Multifunktionsgerät) Typ Canon Pixma MX310 zugelegt. Habe sämtliche Treiber und dazugehörigen Programme installiert. Habe mit dem Programm Easy Fotoprint-EX gleich einmal ein Foto gedruckt. Leider wurde dieses Foto extrem blaß bzw. hell ausgedruckt. Nach mehreren erfolglosen Druckereinstellungen versuchte ich ein Foto mit dem Fotodruck Assistenten vom Win XP und Adobe Fotoshop zu drucken - siehe da das Foto kam mit der ihm bestimmten Farbintensität aus dem Drucker. Da mir das mitgelieferte Programm gefällt (weil einfach usw.)würde ich gerne in Zukunft hier die Fotos ausdrucken. Hat jemand eine Idee warum es mit dem mitgelieferten Programm nicht funktioniert aber mit allen anderen schon bzw. hat jemand das gleiche Problem??? mfg spitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Schon mal mit Irfanview probiert?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Nein habe ich noch nicht, bin mir aber sicher dass es mit diesem Programm auch funktioniert.
ich würde aber gerne mit dem von Canon mitgelieferte Programm die Fotos ausdrucken. Wie es aber momentan aussieht wird mir nichts anderes übrig bleiben dass ich wirklich ein anderes Programm benutzen muss. Da muss man ja was einstellen können?!? mfg spitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() was sein könnte ist, dass du sowohl in dem Programm von Canon und auch in die Druckertreibern das Bild "optimieren" lässt, was sich nicht gut verträgt
wenn dies nicht hilft, sieh dir mal Picasa von Google an, sehr nettes Teil für Fotos, nicht nur zum Drucken
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
werde mir dieses Programm einmal anschauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Habe neue Erkenntnisse über den hellen Druck meiner Fotos:
Habe noch mehrere Tests durchgeführt. Da man Fotos eigentlich immer Randlos druckt habe ich dies auch getan. Ich habe jetzt versucht ein Foto mit Rand zu drucken was man eigentlich nicht macht, und siehe da das Foto wurde sehr schön die Helligkeit war auf einmal weg. Leider habe ich mit anderen Programmen immer Randlos gedruckt und deshalb dachte ich das Programm von Cannon verursachte dieses Problem. Meine Frage Warum druckt der Drucker bei Randlos hell und normal ganz normal???? Versteh das nicht ganz - leider muß ich für weitere Tests eine neue Tintenpatrone kaufen, aber vielleicht hat jemand einen Rat parat. Also - Canon Programm ist nicht schuld. - es wird nur bei Randlosen Druck zu hell ausgedruckt und das bei jedem Programm. - ganz normaler Fotodruck wenn mit Rand gedruckt wird. mfg spitz |
![]() |
![]() |
![]() |