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Alt 10.01.2008, 10:26   #1
1stz
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Frage UPC Kündigung??ß

Hi,
wer hat Erfahrung mit dem Kündigungsablauf bei UPC??

2 Arbeitskollegen haben die Kündigung ihrer UPC Packs (Twin Pac, Rryoryti, Telefon,..) per Einschreiben an UPC 1120 Wien gekündigt (17.12.07). Bis Dato keine Antwort darauf.

Ich will jetzt mein Telekabel auch kündigen, weiß aber den Kündigungszeitpunkt/Kündigungszeit nicht.

Anfragen per Mail werden nicht beantwortet.
Tel. Anrufe bei der Hotline >01/96060600< nach 3 Minuten wegen Überlastung abgehängt...

Was nun??
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Mfg,
Heinz
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Alt 10.01.2008, 10:47   #2
maxb
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Mein Computer

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Bei mir kam nach max. 1 Woche gleich die Bestätigung, 3 Tage später nochmals ein Angebot das ich jedoch abgelehnt habe. Ich hab' allerdings die neue AGB beeinsprucht und bin somit sofort mit 31.12.07 rausgekommen.

Seither warte ich auf die Rückbuchung des anteiligen im vorraus bezahlten Jahresentgeltes. Muss ihnen wohl Zinsen verrechnen

Hab' am 20.12 noch aonTV bestellt und das hab' ich seit gestern. Spare somit fast 180 € im Jahr.
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Alt 10.01.2008, 10:56   #3
kikakater
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Mehrfach anrufen, nach 15 Minuten hat man erst jemanden am Hörer. Höflich sein. Die Kündigungswelle, die derzeit über UPC hereinbricht, hat folgende Gründe:

1. FreeTV (öffentlich wie private Stationen) wird ERSTMALS mit 4-5 Euro pro Monat abgehandelt (nach jedenfalls 19-20 Euro, Situation von 2007), zusätzlich zur GIS Gebühr.

2. Die Umstellung von Kupferleitungen auf Kupferleitungen+ (=ADSL2+) sowie vorbereitend auf das Glasfasernetz (Netzneutralität) erfordert die höhere Abrechnung bei Firmenkunden (laut EU Vorgaben) im Vergleich zu Privat- und SoHo Kunden - generell wird es für Firmen wie für Privatkunden günstiger. Derzeit beträgt die Verbilligung 1:4. Früher 100 Euro gezahlt, jetzt 25 Euro. Die Reduktion geht bis 1:10. Die EU Kommission ist da scharf am aufpassen, daß dies umgesetzt wird.

3. Die Absprache zwischen Telekom Austria und Telekabel erfolgt nicht und muss noch werden, sodaß auch die Kabelnetzbetreiber die Oberhoheit über die Netze im Sinn der allgemeinen Verfügbarkeit von echten Breitbandzugängen für jeden EU Bürger - wie dies durch die EU Kommission intendiert ist - verlieren und beim Ausbau des Leitungsnetzes zusammenarbeiten. Netzmiete und Leitungsmiete sind zwei Bestandteile der DSL Rechnung des Kunden.

Dies ist TKA und UPC aufgetragen umzusetzen, indem Leitungseinmessungen vorgenommen werden, sodaß der Leitungseinkäufer (partiell virtueller ISP) keine wirtschaftlichen Nachteile hat, die den Wettbewerb behindern.

Es geht bei den Verzögerungen bei der telefonischen Beantwortung von Kundenanfragen bei TKA und UPC um einen Rückstau aufgrund der Reform der Abrechnungsmodalitäten (Verbilligung).
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Alt 10.01.2008, 11:00   #4
pong
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pong eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Bis Dato keine Antwort darauf.
uninteressant, habs sowas selbst 3 mal per Mail angefordert und schlussendlich bekommst nur ein 0815 Schreiben auf dem von Hostingangeboten bis Telekabelanschluss alles aufgelistet ist, was du nicht gekündigt haben könntest.

Sie sollen sich die Absendebestätigung aufheben und fertig

pong
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\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

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Verplattet
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Alt 10.01.2008, 11:11   #5
kikakater
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Kündigungszeitpunkt: Am Ende des Kündigungsmonats. Datum des Poststempels des Kündigungsschreibens (=) ... / ist gleich / ... Kündigungsdatum.
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Alt 10.01.2008, 11:31   #6
kikakater
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Tatsächlich ist jeder Vertrag mit Kombiangeboten aus 2007 außerordentlich kündigbar, dann jedenfalls, wenn TV eine Komponente (mit ca.19-20 Euro abgerechnet) dabei ist. So auch die diversen Twin- oder Triple-Play Angebote der Landeskabelgesellschaften oder der regionalen Einheiten nachfolgend der TKA als DSL Leitungsbetreiber.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:13   #7
1stz
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Danke für die Antworten.
Ich persönlich habe nur Telekabel (analog) seit ~20....30 Jahren.
Sonst habe ich nie etwas von denen bezogen.
Leider finde ich den ursprünglichen Vertrag nicht mehr (naja, nach sooooooooo langer Zeit).
Ich weiß nur, dass die Jahresvorschreibung immer mit Feber gekommen ist.
Ich kündige nicht, weil ich unzufrieden bin oder zu teuer (5 Fernseher am Telekabelnetz mit ~250,-€/Jahr), sondern weil ich auf Satelliten umgerüstet habe.
Das kostet mich in der Anschaffung ein vielfaches der Jahresgebühr von Telekabel.
1x Drehanlage mit Verkabelung +Receiver mit 2 CAM +Karten ~800,-€
1 stationäre Anlage mit 3 LNB und Multischalter plus Verkabelung und Receiver mit Karten ~~700,-€

Da kann ich lange Kabelfernsehen.
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Mfg,
Heinz
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Alt 28.01.2008, 12:28   #8
maxb
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Zitat:
Original geschrieben von maxb


Seither warte ich auf die Rückbuchung des anteiligen im vorraus bezahlten Jahresentgeltes. Muss ihnen wohl Zinsen verrechnen
Der Ordnung halber muss ich jetzt noch sagen, dass ich Mitte des Monats eine Endabrechnung bekommen habe und jetzt das Guthaben auch rückgebucht wurde. Man bedankte sich noch für die langjährige Treue. Ist also alles korrekt gelaufen.
























Nur abgedreht haben sie es noch immer nicht
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Alt 29.01.2008, 14:54   #9
harry1983
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harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
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In der Regel drehens auch nicht gleich ab weil da jemand Vorort kommen muss und im UPC Kasterl etwas abstecken bzw. einen Filter einbauen muss.

Von daher kannst derweil eh weiterschauen, bis sich halt einer bereit erklärt das abzudrehen (das kann schon eine lange Zeit dauern ^^)
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 15:51   #10
maxb
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Ja, ich weiß eh


Weiterschauen tue ich sowieso, aber mit aonTV
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