![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Hallo miteinander
Ich suche eine einfache Möglichkeit dem Rechner vorzutäuschen das die Maus bewegt wird. Warum ? Ganz einfach, arbeite in einem Grossbetrieb in der IT Branche. Viele Rechner haben wir hier ( >2000 ). All diese Rechner werden per Softwareverteilung aufgesetzt, also von einem kleinen Gott vorkonfiguriert ![]() Das ist nicht das Problem, die Rechner sind in einer AD eingeklinkt. Und eben diese beschenkt jeden User mit einem Zwangsbildschirmschoner nach ein viel zu kurzen Zeit. Mich würde das nicht stören wenn da nicht der Umstand wäre das die Zeit zu kurz ist bis der Kackschoner kommt, danach muss man sich wieder einloggen. Sicherheitstechnisch ok, ABER wenn man so eine Maschine supportet, einrichtet etc ist diese Zeit ZU KURZ. Ich arbeite nach dem Multitaskingsystem (muss so arbeiten) und mache mehrere Rechner gleichzeitig. Und da bin ich viele male im Tag beim ANMELDEN, natürlich immer ein anderer User mit Passwort, eine gute Übung für die Grauenzellen ![]() Spass beiseite, die Administratoren verstehen mein(unser) Problem nicht, oder wollen nicht. Deshalb benötige ich ein Progrämmchen welche einfach so tut wie wenn ich die Maus immer ein bisschen bewege, oder auch zb im 30sec Takt, natürlich nur wenn ich NICHT damit arbeite. Dann kämme der Schwachsinnschoner nicht und ich hätte 10% mehr Zeit zum arbeiten. Tipp ? Herumbiegen in den Rechnern ist nicht möglich und sollte auch nicht sein, einfach eine exe wo man doppelklickt. Danke und Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
es gibt schon so mousemover....mousemover.... bei uns in der firma haben sich trotzdem die Bildschirmschoner aktiviert! Findige haben sich ihre Handys auf die Maus gebunden ![]() Man kann den Bildschirmschoner, falls Zugriff auf die regedit besteht abschalten bzw. das Bildschirmschonermenü wird freigeschalten: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Wind ows\Control Panel hier alle Einträge bis auf Standard löschen! Danach kann man den Bildschirmschoner wieder über die "Eigenschaften von Anzeige" "Bildschirmschoner" verwalten wie man will! fifo
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Hab in einem anderen Forum folgenden text gefunden:
"Ich sende per Batch, Zeitgesteuert einen Tastaturanschlag. Somit umgehe ich keine Sicherheitsrichtlinien. Werde ja wohl noch Zeitgesteuert so etwas ausführen dürfen ? Ist ja fast das gleich als wenn ich alle paar Minuten die Leertaste von Hand drücken würde." Es ging um die gleiche Problematik mit dem Bildschirmschoner, von der Sachlage her zwar etwas anders gelagert, aber im Prinzip stand auch der/die andere Person vor dem gleichen Problem. Wie der Batch aussieht, kann ich Dir leider nicht übermitteln, jedoch betrachte dies als Alternatividee! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Hab noch eine Idee und die stammt von mir und ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich:
Kann die Bildschirmschonerdatei umbenannt werden? Wenn ja, genüge ein simpler Batch-Script zum Umschreiben auf Knopfdruck und halt dann noch einen zum Zurücksetzen... Ist nur so eine Idee mal zum Ausprobieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Hallo
Danke für die Tipps ich hab mir auf die Schnelle einen kleinen Schlüssel gebastelt der zumindestens die Zeit auf viele Stunden raufsetzt bevor der Bschoner kommt. Dieser wird zwar bei neu Anmeldung wieder überschreiben, besser als nichts ist es aber. Die Batch für Tastatureingabe wäre interessant Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() man könnts mit sendkeys mit einer *.vbs machen - google mal nach "sendkeys vbs" da findest einiges zum thema
|
![]() |
![]() |
![]() |