![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() guten morgen,
mein freund hat "sicherheitshalber" seine neuen fotos von der festplatte auf dvd kopiert.und zwar als zweite session und hat die warnung von nero missachtet und weiter geklickt. dadurch sind die fotos der ersten session nicht mehr lesbar. das ganze hat er zweimal gemacht. und dann die originale von der festplatte gelöscht.langer rede kurzer sinn - er hat 2 dvds mit bildern, wobei in beiden fällen nur mehr die neuen fotos anzuschauen sind. die erste session ist verschwunden. meine frage lautet: gibts eine möglichkeit, diese bilder wiederherzustellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Eine Möglichkeit:
Zitat:
Zitat:
Falls die Info noch nix nützt: Mit isobuster lassen sich die Daten höchstwahrscheinlich dennoch retten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hi,
ich kann erst morgen die versuche starten. einstweilen danke! tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() hi,
er hat die fotos mit nero 5 o.ä. auf cd gebrannt. mit nero 7.5.x konnte man die früheren sessions sehen und bearbeiten, d.h. etwas zur ersten session dazubrennen, dann wurde sie bearbeitbar. so konnten die fotos "gerettet" werden. schönen abend noch tague |
![]() |
![]() |
![]() |