![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Habe (mal wieder) eine recht unübliche Bitte:
Mein kleiner Cousin (wird 13) fängt an ziemlich viel mit Leuten rumzuhängen die rauchen und trinken. Ich wurde gebeten meinen Freunden & Bekanntenkreis um folgendes zu bitten: Wisst ihr wo ich (extrem eindrückende, unzensierte) Fotos von Folgen bei Rauch und Alk finde? Z.B. Verdreckte Lungen, Raucherbeine, einfach zu verstehende und schlagartige Nachrichtentexte über Alkotote, leicht überschaubare Zahlen die ich ihm an den Kopf werfen kann? Klar kann ich mir das alles im Inet zusammensuchen (hab auch schon ein bisschen Material gesammelt), aber vielleicht habt ihr ja auch was. Umso mehr desto besser. Danke euch!
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Schöne Infos:
# Jährlich sterben ca. 140.000 Menschen an den Folgen des Rauchens (Bei Verkehrsunfällen sind es 11.000) und 70.000 - 100.000 werden frühzeitig invalide. Durch Passivrauchen sterben jedes Jahr ca. 3.400 Menschen! # Alle 10 - 15 Sekunden stirbt weltweit ein Mensch am Rauchen. Das sind in einem Jahr 3 Millionen Menschen, die durch Folgen des Rauchens sterben. Dies entspricht einem Sechstel aller Todesfälle! Quelle: http://www.infantologie.de/raucher/statistik.php
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() solange nicht die schärfste alte in seiner klasse gegen rauchen und saufen ist wirst mit den bildern nicht viel erreichen. 12 ist aber schon verdammt jung.
such mal nach "faces of death" da sollte schon was dabei sein.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Sorry, aber soll ein 12jähriger mit Fotos und Daten? Gar nichts
Lassts ihn in eurer Anwesenheit Tschick rauchen bis er speibt, dann ist er kuriert pong
![]() |
#5 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
Meinungsbildung kann nicht mit Brachialmitteln erreicht werden, sondern über behutsames lenken. Eine freundschaftliche Unterhaltung, gewürzt mit versteckter Information, erzielt, meiner Erfahrung nach, die besten Erfolge.
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Ich wills nicht unversucht lassen, wenn ich persönlich ein Raucherbein sehe, verging mir meine "jugendliche geilheit" sofort... ganz ehrlich Leute... da kann die noch so süß aussehen, mit dem Bild in Erinnerung (sowas brennt sich ein) vergeht das einem.
@Pong: Die meisten speiben nach den ersten wenigen Zügen, ist wie mit dem Saufen: Die Leute gewöhnen sich daran. Nenn mir eine einzige Person die sagte "Mir schmeckte es vom ersten Zug" oder "ich fand Saufen vom ersten Schluck genial". Gutes Foto eben gefunden: ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() schau dir dieses buch näher an:
http://www.amazon.de/Keine-Chance-Dr...9955382&sr=8-1 hab das für meinen 10 jährigen neffen und seine mama gekauft...meine eigene mutter ist vollauf begeistert von diesem buch! sehr gut geschrieben. es hilft nicht abzuschrecken oder es den kleinen schlecht zu machen. vernünftiger umgang mit alkohol und eigener verzichtwille für nikotin und drogen sind wichtiger. das kann man fördern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Gutes Foto um eine F***dichinsknie-Reaktion zu erreichen.
Auf den Oberlehrer steht kein 12 - 13jähriger. (entschuldige Toni_B ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Der "Oberlehrer" gibt auch seinen Senf dazu: Aufklärung und auch Abschreckungsbeispiele (wie vom Threaderöffner gefordert) bringen sicher ein wenig. Aber am besten wirkt das "gute Beispiel", das "Vorleben": wenn in einer Familie geraucht wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch die Kinder zum Glimmstengel greifen. Vorallem hat man als Raucher einen gewissen Argumentationsnotstand, wenn man dem Kind erklären will, dass das Rauchen ungesund sei.
Meine beiden "großen" Mädels rauchen/trinken nicht... Ich hoffe, dass ich es bei den beiden kleinen Gören auch schaffe. ![]() Aber so lange in unserer Gesellschaft die Raucher das Sagen haben (siehe Herumlawieren um das "Nichtraucher"-Gesetz), wird es immer schwierig sein, Kinder davon abzuhalten. Rauchen MUSS gesellschaftlich geächtet (auch wenn es ein hartes Wort ist!) werden! Nicht zu letzt um der Gesundheit unsere Kinder willen.. |
![]() |
![]() |
![]() |