WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2007, 11:42   #1
KLEMSI
Senior Member

Standard Internetpreise!

Wenn ich so überlege, dann frag ich mich schon, wie Internetanbieter zu ihren Preisen kommen!
Jetzt ist ja UPC der Telekom nachgezogen und bietet Internet (2048/384, unltd.) um 3,90 Euro an. Wie geht das? Kann man damit noch Gewinn erzielen? Wenn ja, wurde man bisher wirklich so arg abgezockt?
Ich hab nämlich noch das medium von UPC (2048/256) um 35,90 im Monat. Jetzt mit Speedupdate! Trotzdem ist da ein Unterschied von 384,- Euro im Jahr.
Noch eine Frage! Wie kommen die dann auf den Preis fürs nächst größere Paket? 27,90 für 2048/512 und 2048/384 um 3,90! Wo ist da die relation???
Überall nur mehr Abzocke! Da kommt man sich vor wie ein Hausbesitzer, der einen Aufzug einbauen möchte! *g*
Das ist die heilige, freie Marktwirtschaft, die so wunderbar funktioniert!
Melkvieh sind wir. *g*

mfg
Klemsi
KLEMSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 13:30   #2
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo hast du internet um 3,9€ gesehen?

auf der chello homepage kostet das von dir genannte paket 20€

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 13:34   #3
KLEMSI
Senior Member

Standard

guckst du hier:
http://www.upc.at/inode/adsl/small/
KLEMSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 13:40   #4
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

ganz einfach, mehr kunden, mehr aktienwert, mehr kohle. Am einzelnen kunden muss kein gewinn gemacht werden.
Alt 17.12.2007, 13:43   #5
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wow
sofort zuschlagen !
wenn dir die geschwindigkeit genügt

damit solltest auch keine probleme beim voip telefonieren haben
außer es gibt den 8h reconnect....

weis jemand was man da für ein modem bekommt?

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 14:18   #6
r_bonnhof
Veteran

Standard Re: Internetpreise!

Zitat:
Original geschrieben von KLEMSI
Wenn ich so überlege, dann frag ich mich schon, wie Internetanbieter zu ihren Preisen kommen!
Jetzt ist ja UPC der Telekom nachgezogen und bietet Internet (2048/384, unltd.) um 3,90 Euro an. Wie geht das? Kann man damit noch Gewinn erzielen? Wenn ja, wurde man bisher wirklich so arg abgezockt?

mfg
Klemsi
alle zocken ab!!

wo doch alles angeblich teurer wird,und alle die preise aber senken,dann ist noch immer genug gewinn in deren taschen.

ein handy das gerade mal 1.- in der herstellung kostet,wird von den betreibern um ~500.- angeboten,etc. etc.

aber man muss immer erst den preis irre hoch ansetzen,denn nachlassen kann man immer noch.
Alt 17.12.2007, 16:34   #7
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Also ich weiß nicht was an diesen Angebot so toll sein soll. ADSL setzt doch einen Telekom Austria Anschluss voraus oder?

Wäre da das Kombipaket nicht Vernünftiger? Ausserdem gilt dieses Angebot nur für Neukunden:
Zitat:
€ 3,90 pro Monat gültig für Neubestellungen bis 13.01.08 bei 12 Monatsbindung und Zahlung mittels monatl. Einziehungsermächtigung, sofern in den letzten 3 Monaten kein ADSL Produkt von UPC bezogen wurde (Preis für Bestandskunden: € 9,90 pro Monat).
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:17   #8
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man sollte auch nicht vergessen, dass man beim Kombipaket auch noch bis zu drei SIM-Karten (sofern mans auch wirklich braucht und die fehlende Rufnummernportierung nicht stört) bekommen kann. Und imo ist dieser aon.mobil Tarif zurzeit der billigste für Handys auf dem Markt (sofern man nicht mind. 15-20 € telefoniert).

Da fällt mir nix ein, das jetzt für inode sprechen würde. Bei der Telekom bekommt man dafür ein gutes Speedtouch als Modem. Derzeit sieht es sogar aus, dass man ein WLAN-Modem bekommt, selbst wenn man es nicht bestellt hat. Die haben keine Ethernet-Modems mehr auf Lager.
Mein Onkel und ich haben solche bekommen. Hehe.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 01:01   #9
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Und imo ist dieser aon.mobil Tarif zurzeit der billigste für Handys auf dem Markt
Einen billigeren gibt es derzeit nicht ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, das stimmt. Aber von Bob gibt es zumindest ein gleichwertiges Produkt. Ganz "überraschend" genau bis 15.1. gültig, so lange, wie auch die Aktion Kombipaket (mit aonMobil) läuft.

Und eigentlich muss man ja bei der Telekom jetzt die 50 Euro Aktivierungsgebühr pro SIM zahlen, das fällt bei Bob weg.
Und der Vorteil bei aonMobil, dass A1-User dorthin wie netzintern telefonieren, fällt angeblich auch weg Anfang Jänner, dann zählt aonMobil als eigenes Netz für A1.
Trifft mich schon, weil nur aus dem Grund haben wir gleich 3 SIM-Karten dazubestellt, aber nachdem bei uns Aktivierungsgebühr noch nicht zu zahlen, ist das ja nicht ganz so tragisch.

Aber bekommen haben wir sie immer noch nicht, die SIM-Karten. (bestellt 20.11., umgestellt auf Kombipaket 10.12.)
Alt 18.12.2007, 08:03   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Da fällt mir nix ein, das jetzt für inode sprechen würde.
Mir schon: zum Beispiel, wenn man von der Telefongrundgebühr befreit ist, dann hat man zwar den Festnetzanschluss bei der Telekom, zahlt aber nichts dafür. Da macht ein ADSL-Anschluss um 3,90 Euro für grenzenloses Surf-Vergnügen sehr wohl Sinn ... oder?