WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2007, 17:17   #1
freshweb
Newbie

Standard netzstecker am mainboard kaputt

folgendes problem hab ich. bei meinem hp nx8220 notebook ist der stift aus der netzbuchse am mainboard ausgebrochen....sprich wo ich mit dem netzkabel in den laptop reingehe.

ich habe beim hp support angerufen und natürlich ist das nicht in der garantie drin, weil dieser teil ja nicht unter garantie ausgetauscht werden kann...sowas aber auch, aber sie reparieren das natürlich gern um 500 euro indem sie das ganze mainboard austauschen. auf die frage hin, ob sie nicht nur die buchse austauschen können bzw. mir eine buchse verkaufen, damit ich wen finden kann, der mir das austauscht sagen die natürlich nein.

kann mir da wer helfen? weiß jemand rat? ich habe mit "root" gemeinsam das notebook auseinander genommen und geschaut was man da machen kann - es scheint so als könnte man nur exakt dieselbe buchse draufgeben und gegen die alte austauschen - wenn man diese hätte, oder man müsste vielleicht (sehr unschön) ein kabel mit einer buchse direkt aufs mainboard löten und den netzstecker auch umlöten.

meine frage: kennt irgendwer einen shop oder einen menschen, der entweder zufällig solche buchsen herumliegen hat und mir die reinlöten kann (müssten nehm ich an wirklich ziemlich die gleichen sein wg. dem platz und der pin belegung!?) oder jemanden der damit selbst schon erfahrung gemacht hat und mir weiterhelfen kann?!
freshweb ist offline   Mit Zitat antworten