![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, ich wollte mir zuhause ein kleines NAS Netzwerk einrichten!
Habe am Dachboden einen WLAN Router stehen – In einen Raum des Hauses hab ich den PC stehen der mittels Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist – in einen anderen Zimmer habe ich ein TV Gerät stehn (Wohnzimmer) – hier ist auch ein Netzwerk Anschluss vorhanden! Nun ich möchte das so machen das ich auf der NAS Festplatte die ich direkt beim Router angeschlossen habe den Grosstteil von Filmen und diversen anderen Sachen deponiere den PC in Zimmer 1 per Netzwerk transverrieren kann ! – in Zimmer 2 bräuchte ich irgend ein Abspielgerät das auf die NAS Festplatte zugreifen kann über das Netzwerk und dann Filme oder auch MP3 abspielen kann am TV Gerät! Format für Filme sollten DivX , Vob Dateien von DVDs und dergleichen sein! Also meine Frage – 1: Welches Gerät kann Filme über das Netzwerk abspielen? Habe auch schon daran gedacht einen PC Neben dem TV Gerät aufzustellen – daber naja- das ist dann schon ein bisschen klumpig! 2: Welche NAS Festplatte könnt ihr mir empfehlen- sollte Billig sein, viel Speicher bieten , und einfach zu konfigurieren sein^^ - Nein – meine Preis / Leistung sollen stimmen! Danke im Voraus Euer Driver