![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe einen datenserver laufen unter winxppro. welche software würdet ihr empfehlen, damit dieser server auch geleichzeitig einen FTP Dienst bereitstellt. Ich will einen Ordner haben auf den ich von überall aus zugreifen kann. Von diesen Ordner soll es mehrer geben, wobei jeder user (isgesamt 10) nur einen zugewiesenen ordner erreichen darf.
internet connectet per ADSL von Telekom. IP holt sich der Router über DynDNS. Sonst noch etwas, das ich beachten sollte. Wie sichere ich meinen FTP gut ab???? Danke schon mal im Voraus; frohe Festtage und einen Guten Rutsch euch allen ![]()
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Na ja, wenn du es versuchen willst: http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver2.php Ziemlich weit unten, ftp mit Windows - Bordmitteln lg bully
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Ich mach sowas mit CesarFTP http://www.soft-ware.net/internet/ft...licht=CesarFTP
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hi,
Ich hab mehrere FTP-Server ausprobiert und am besten hat mir Filezilla Server gefallen. Ist recht einfach zu bedienen und außerdem Freeware (leider nur in Englisch). Damit kannst Du ganz einfach festlegen, welcher User auf welchen Ordner zugreifen darf oder nicht. Zusätzlich kannst Du für manche User z.b. nur Leserechte freigeben, und für andere auch Schreibrechte. Allerdings lasse ich meinen Server nicht andauern laufen. Ich verwende ihn nur dann, wenn die Datenmenge für eine E-Mail zu groß wird. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
|