WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 10:12   #1
Gilbert
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334


Standard systemwiederherstellung

auf meinem laptop (vaio vgn-fs315h, xp home) funktioniert die systemwiederherstellungs-funktion offenbar nicht - ich sehe weder automatisch erstellte systemwiederherstellungspunkte, und wenn ich selbst einen festlege, ist er am nächsten tag verschwunden bzw. kann keiner angewählt werden. im system (start - systemsteuerung - system - systemwiederherstellung) ist die systemwiederherstellung auf allen laufwerken nicht deaktiviert, sollte also funktionieren - warum geht's aber nicht? wäre für hilfe dankbar!
____________________________________
Scio me nihil scire
Gilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 12:50   #2
DCS
Inventar
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 52
Beiträge: 4.547


DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die antwort steckt in deiner frage, wenn ich mal so bös sein darf
____________________________________
Emulate everything...
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 12:58   #3
Gilbert
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334


Frage

verstehe leider deine antwort überhaupt nicht - soll das die hilfe sein, um die ich gebeten habe???
____________________________________
Scio me nihil scire
Gilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 09:27   #4
MEMIL
Veteran
 
Registriert seit: 27.12.2000
Beiträge: 394


MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du diese Drei Schritten ausgeführt hast und das System immer noch diese Funktion nicht hat, dann besteht die Möglichkeit dass das System durch ein Antivirenprogramm beschädigt wurde. Da hilft nur dann eine neue Installation:

Systemwiederherstellung funktioniert unter Windows XP nicht
Wenn die Systemwiederherstellung unter Windows XP nicht funktioniert, vergewissern Sie sich, dass sie aktiviert und funktionsfähig ist. Gehen Sie wie folgt vor, um sicherzustellen, dass die Systemwiederherstellung aktiviert und funktionsfähig ist:
Schritt 1: Überprüfen, ob die Systemwiederherstellungsfunktion aktiviert ist
Überprüfen Sie anhand der folgenden Schritte, ob die Systemwiederherstellung aktiviert ist:
Klicken Sie auf Start und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz .
Klicken Sie auf Eigenschaften und anschließend auf die Registerkarte Systemwiederherstellung .
Vergewissern Sie sich, dass Systemwiederherstellung deaktivieren nicht ausgewählt ist.
Wenn die Option Systemwiederherstellung deaktivieren ein Häkchen enthält, klicken Sie in das Kontrollkästchen, um das Häkchen zu entfernen.
Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK .
Wenn Sie durch Windows zum Neustart des Computers aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja .
Falls diese Windows Aufforderung nicht angezeigt wird, schließen Sie alle Fenster und führen Sie einen Neustart des Notebooks aus.
Führen Sie nach dem Neustart des Computers die Systemwiederherstellungsfunktion aus. Wenn die Systemwiederherstellungsfunktion noch immer nicht ausgeführt werden kann, fahren Sie mit dem folgenden Schritt 2 fort.
Schritt 2: Überprüfen, ob die Systemwiederherstellungsfunktion aktiviert ist
Überprüfen Sie anhand der folgenden Schritte, ob die Systemwiederherstellung aktiv ist:
Klicken Sie auf Start , Systemsteuerung , und doppelklicken Sie dann auf das Symbol Verwaltung .
Doppelklicken Sie auf das Symbol Computerverwaltung . Daraufhin wird das Fenster Computerverwaltung angezeigt.
Klicken Sie auf das Pluszeichen ( + ) neben der Option Dienste und Anwendungen im linken Fenster und anschließend auf die Option Dienste .
Doppelklicken Sie auf die Option Systemwiederherstellungsdienst im rechten Fenster. Daraufhin wird das Fenster „Eigenschaften des Systemwiederherstellungsdiensts“ geöffnet.
Vergewissern Sie sich, dass die Option Autostarttyp auf „Automatisch“ eingestellt und Dienststatus gestartet worden ist.
Wenn Autostarttyp nicht auf „Automatisch“ eingestellt ist, klicken Sie auf die nach unten zeigende Pfeiltaste und wählen Sie die Option Automatisch .
Klicken Sie auf „Übernehmen“ und anschließend auf „OK“ .
Wenn Sie durch Windows zum Neustart des Notebooks aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja .
Wiederherstellungspunkte fehlen in Windows XP
Wenn Wiederherstellungspunkte fehlen, vergewissern Sie sich, dass für die Systemwiederherstellungsfunktion genügend freier Festplattenspeicherplatz zur Verfügung steht.
Klicken Sie auf Start , und klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz .
Klicken Sie auf Eigenschaften und anschließend auf die Registerkarte Systemwiederherstellung .
Verschieben Sie den Schieberegler der Option Zu verwendender Speicherplatz nach rechts. Dadurch wird der für die Systemwiederherstellung reservierte Festplattenplatz vergrößert und der verfügbare Plattenplatz für andere Programme verringert.

MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 09:54   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=227537

warum 2 threads?
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag