![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Terminalserverprofil
Hallo,
Ich haben ein Problem mit einem Terminalserver, ca. 20 Benutzer, arbeiten täglich problemlos. W2k3 Std SP2 R2 Hin und wieder ca. alle 2 Wochen jedoch kann von 2 Benutzern das Profil nicht mehr geladen werden (kein Terminalserverprofil...od. Servergespeichertes). Startet man den Server neu - funktioniert alles wieder klaglos. Userprofile wurden schon komplett neu erstellt - gleiches Problem (diesmal 1 Woche später wieder) User Hive cleanup Assistent von MS wurde installiert - hat nichts gebracht. Scheinbar dürfte das Problem an der NTUser.dat liegen, die nicht richtig freigegeben wird. (Aber warum dann nur bei diesen? Rechte sind bei allen Usern gleich. ??? Hat noch wer eine Idee? Hab ich was vergessen?
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
bei Terminalservern empfiehlt es sich sowieso dies per Skript einmal in der Woche nachts neu zu starten.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
kenne das problem von w2k terminal servern, da kanns passieren das die maximale grösse der registrierung überschritten wird. Kann man dort einstellen wo man die auslagerungsdatei konfiguriert. Diese option gibt es ab 2003 allerdings nicht mehr, aber vielleicht bringts dich ja auch die richtige fährte.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Maximale Größe glaub ich kam bei einem fast leeren Profel, aber ist schon mal gut, das gemanden überhaupt was einfällt.
Bin für alles dankbar. Und neu starten? --> Ja das letzte mal z.B. war es 2x in der Woche. und dann`? Kann ich erst wieder neu starten von selbst. Und ich werde wieder gequält.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|