![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Hab von meinem funktionierenden WSUS 2.0 auf 3.0 upgedatet, alle meine Server, XP und W2k SP4 Clients werden vom WSUS erfasst und auch ausgelesen. Komischerweise erhalten jedoch nur die XP-Clients die Updates, die W2k Clients melden sich zwar laufend beim WSUS an und melden ihren Stauts, doch die bekommen nix. Hat das schon mal jemand gehabt? Danke
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() was steht im log am clientrechner?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Clients melden nix im Eventlog. Ich hab jedoch noch was festgestellt:
Ich hab eine Testgruppe eingerichtet, in der die Updates automatisch heruntergeladen werden und eine Benachrichtigung ausgegeben wird (Option 3). Im WSUS hab ich gesehen, dass die Clients die Updates auch heruntergeladen, jedoch nicht installiert haben. Das bedeutet für mich, dass die WK2 Clients die Updates zwar bekommen, die "Notify" Meldung jedoch nicht auftaucht. Ich hab nun mal die Option auf 4 - Auto Download and schedule install auf 14:00 Uhr gesetzt, mal sehen was passiert.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Die WSUS Geschichte hat sich soweit entwickelt, dass ich draufgekommen bin, dass die Option "Download Updates and Notify" generell nicht (mehr) funktioniert. Weder bei XP noch bei W2k.
Das erfreuliche ist jedoch, dass die Option "Download Updates and Schedule" komplett im Hintergund abläuft und der User überhaupt nichts davon mitbekommt. Ich hab das mal im WSUS-Server beobachtet, wie die Clients schubweise die Updates bekommen haben, immer nach einem Neustart kam der nächste Schub bis alle Updates draussen waren.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Sollte der WSUS 3.0 Server eigentlich den Server auf dem WSUS 3.0 Installiert ist auch in der Liste der PCs finden? Das tut er bei mir nämlich nicht
lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() ich meinte nicht das eventlog sondern das WindowsUpdate.log file
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |