![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() hallo
ich hab ein problem ich hab 2 email accounts und 2 PCs 1. email account (UNI) hab ich auf den 2. Weitergeleitet 2. GMX (leider nur pop) jetzt greif ich halt immer per webmail auf meine mails zu aber das is mir schön langsam zu umständlich wie könnt ich dieses problem am besten lösen? kann ich meine gmx mails direkt an ein hotmail konto weiterleiten hotmail unterstüzt ja SMTP Wie habt ihr solche probleme gelöst?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() ... ein IMAP-Konto wäre z.B eine Lösung => obwohl ich bei Google schon mehr als skeptisch bin => IMAP würde da funktionieren!
Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() du meinst wohl imap?
gmail unterstützt mittlerweile imap (=alle mails überall abrufbar und nicht mehr lokal am pc gespeichert, aber mit normalen mailprogramm verwendbar) (siehe vorposter)
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() bei gmx kostet das 5 euro/monat
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() ja meine imap
![]() das gmx dafür geld verlang weiß ich nur leider hab ich diese adresse schon seit jahre gibts eine weiterleitungs option bei gmx? hab nämlich nix gfunden...
![]() |
#6 |
Tux Fan
![]() |
![]() na sicher gibts eine Weiterleitungsfunktion! Unter "Filterregeln" kannst eine Weiterleitung einstellen.
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() oder du stellst auf beiden clients ein das mails erst ein paar tage nach dem herunterladen gelöscht werden. Wenn du beide reglmässig verwendest hast auf beiden rechnern die gleichen mails.
![]() |
#8 |
Gutmensch
![]() |
![]() Ich mache es wie loucypher beschrieben hat. Ich hab im Thunderbird auf beiden Compis eingestellt das er die Mails am Server belassen soll, und so kann sich jeder Computer alle Mails holen.
Bei meinem 20mb aon mailaccount is es ein bissal lästig, weil ich dann immer manuell die mailbox leeren muss, aber mein gmx account wird sowieso nie voll... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() ahh
supa danke wusste gar nicht das das bei pop geht mails am server lassen.... jetzt bin ich glücklich ![]()
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Und wenn du dir den Pop3 Manager installierst, kannst du jederzeit die nicht mehr benötigten Mails am Server löschen, ohne das du dich umständlich anmelden musst.
![]() |