![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Soll im Auftrag meines Vaters ein Notebook kaufen, welches er meiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. Hab da schon das HP Pavilion dv9660 (AMD Turion™ 64 X2 Mobile) im Auge, das ist mehr als ausreichend; nun gibts ja bei den HP Notebooks die meisten Modelle mit AMD Turion™ 64 X2 Mobile oder mit Intel® Core™2 Duo Prozessor. Ist einer der beiden Prozessoren eher zu empfehlen, hat einer gravierende Nachteile? Meine Mutter ist demnächst 60, Computer-Anfängerin und die Anforderungen sind wahrscheinlich nicht besonders hoch, denke, daß dieses Notebook überdimensioniert ist, aber mein Vater soll ja auch was davon haben...
![]() Spricht irgendwas dafür, daß ich doch das vergleichbare Modell mit Intel® Core™2 Duo Prozessor suche? Danke!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Ich bin jetzt kein CPU-Experte, aber da deine Eltern wohl nicht viele 3D-Spiele zocken, wird es von der Leistung her relativ egal sein. Office/Internet/Bildbearbeitung geht sicher mit beiden problemlos!
p.s.: ist ein bisschen früh zum Weihnachtsgeschenke kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Bissl früh, ja; am Freitag ist mein Vater auf die Idee gekommen, mich ärgerts schon, daß ihm das nicht früher eingefallen ist. Schließlich muß ich auch noch einen geeigneten Drucker auswählen, wird wohl nach derzeitigen Erkenntnissen der Photosmart C7280. Ich weiß, ist auch überdimensioniert, aber Geld spielt scheinbar keine Rolle, und den Drucker können die beiden dann hinstellen,, wo sie wollen wegen WLAN. Farbe weiß is a bissl blöd, weil beide starke Raucher sind...
![]() |