![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
Hallo Zusammen,
auf meinem MacBook (2.16 GHz, 2 GB RAM) dauert das Herunterfahren von Leopard gefühlsmäßig meist sehr lange. Meist im Bereich von 1 - 2 Minuten. Das ist so die Regel. Nur ab und zu gehts plötzlich ganz fix. Konnte noch nicht herausfinden, warum. Kennt jemand das Problem? Wo könnte ich nachschauen, was beim Herunterfahren so alles passiert, um den Fehler einzugrenzen? Danke für Eure Tipps Bersch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
niemand?
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wirf das Apple spielzeug weg und kauf dir einen Computer mit Windos -da wirst da Problem nicht mehr haben- dauert immer ewig!
Aber du kriegts auch Hilfe- alle anderen sagen dir dann - es ist so. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Die aktuellste Version drauf?
|
|
|
#5 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
das problem, dass es ewig braucht, bis das ding herunterfährt, bzw. manchmal wieder deutlich kürzer, hab ich seit dem tiger und bei leopard genauso.
lösung? noch keine gefunden....
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@ striker
Eh klar muß man sich nur leisten können - bei mir nicht der Fall @chrisne War mir klar das ich mit der meldung nicht der einzige bleibe Btw: habe Pic deines nachwuchses gesehn - um mit meiner frau zu sprechen -süüüüssss. lg Baron ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
verXENt
![]() |
Also zumindest meine Macs fahren relativ schnell herunter. Allerdings verwende ich nicht Windows Vista 2 alias Leopard sondern Tiger.
Leopard habe ich bisher zwei mal installiert und war alles andere als begeistert von der Performance. Bei einer kompletten Neuinstallation (kein Upgrade) ist die Performance ein gutes Stück besser. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Mein iBook habe ich seit gut einem Monat nicht mehr neu gestartet und den iMac auch schon seit 14 Tagen nicht mehr ![]() Soviel ich weiß, werden beim Herunterfahren noch einige "Aktionen" durchgeführt und daher kommt es zu der Verzögerung. Welche es genau sind, weiß ich leider auch nicht.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|