![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
hallo leute
ich hab ein problem mit dem einrichten von chello unter redhat 7.1 ich hab mir diese anleitung http://members.aon.at/heimo.schoen/a...o-3.html#ss3.4 schon durchgelesen, aber das is mit redhat 5.1 getestet - bei redhat 7.1 ist das alles anders kann mir jemand helfen? vielen dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
bitte helft mir, es is wichtig
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
also unter red hat ab version 7.0 brauchst du gar nichts mehr machen
die netzwerkkarte sollte er automatisch erkannt haben... du sagst bei der installation ip vom dhcp-server holen und er holt sich alle informationen vom chello-server wennst scho installiert hast, dann mach es mit ipconfig oder so hab leider kein red hat mehr drauf... sonst könnt ichs dir genauer sagen aber du musst nur auf IP von DHCP stellen!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
wo is der unterschied, ob ich jetzt dhcp auswähle oder alles selbst eingebe? bei chello gibt`s ja ne fixe ip
aja, noch was: wo kann ich das alles einstellen, wenn ich linux schon installiert hab? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
hmm... unter suse gibt es graphische tools...
bei redhat sicher auch schau mal auf da x-oberfläche unter administration oder gib in der console mal ipconfig ein! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
ok, werd ich machen
noch ne frage: ich hab jetzt schon oft den satz "schau mal auf da x-oberfläche unter administration" gelesen ich verwende kde, aber ich noch keinen punkt gesehen, der administration gesehen bin ich blind? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
*g* möglich
hast du ein handbuch zu redhat oder hast es brannt? sonst könntest nachschauen wie du die netzwerk-tools aufrufst.. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
ich habs gebrannt, aber ich bin so verrückt, und hab mir das handbuch ausgedruckt
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Hi,
unter Red Hat Linux gibt es das Programm linuxconf, laeuft auf der Konsole. Entspricht ungefaehr dem Yast von Suse. Damit kannst du alles einstellen. Kenne Dein Problem zwar nicht, aber versuch mal raus zu pingen. Vielleicht hast du keine route raus, dann muesstest du noch einen Gateway angeben. Es sollte theoretisch deine IP-Adresse sein, nur der letzte Wert ist 1. ciao, cenus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
jop
gateway ist ip-adresse, nur der letzte wert ist 1 z.B: 256.256.256.1 linuxconf... gibts net was graphisches für die oberfläche auch?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|