WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 10:17   #1
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard Vanguard: Saga of Heroes - spielt es wer?

Hat schon jemand Vanguard angespielt oder spielt es regelmässig?

Wenn ja, wie ist es so? Soll ja etwas tiefgründiger sein als andere MMORPG´s.

lg

Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:13   #2
saberhagen
Master

Standard

Würd mich auch interessieren...also los Berichte -Berichte!

mfg
Alt 28.02.2007, 20:47   #3
saberhagen
Master

Standard

Auau..der Test in der neuen Gamestar lässt ja nix gutes erahnen....
Alt 03.03.2007, 14:25   #4
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Nachdem was ich bis jetzt gehört habe bzw. gelesen habe und gesehen habe ist es bei mir auch durchgefallen

lg

Gothic

Alt 23.03.2007, 22:11   #5
nubie
Veteran

Mein Computer

Standard

hi!

Hab den Threat doch glatt übersehen:

Also spiel vg seit der vorletzten Beta-Stufe und bin mit dem Pre-Order Pack seit Tag 0(minus 3) dabei

Tjo, wie ist es: also erstens ist es nach wie vor Beta. Das Positive dabei ist, dass sie diesen Umstand vor dem Release angekündigt haben. Wurden offenbar vom Geldgeber (SOE) zum frühzeitigen Release gezwungen. Sie sind sich dessen aber durchaus bewusst und versuchens oft genug wieder gut zu machen bzw es zu umgehen (zB kein XP-Verlust wenn man an Fall-Damage stirbt da man zeitweise oft "durch" die Welt fiel).

Bugs haben sich in den letzten 2 Wochen stark gelichtet, Game funkt mittlerweile sehr gut und stabil. Einzig mit der Geforce 8800xxx melden einige Leute Probleme. Ich selbst hab eine und hab null Probs.

Zum Spiel selbst: ist ja von den Machern von Everquest 1 und das merkt man. Es ist seeeeeehr groß und nichts für Hobby-Zocker. Die Klassen und Rassen sind meist recht gut ausgereift, da und dort happerts halt noch am Balancing.

Forciert wird klar das Gruppen-Spiel. Aber auch Solo/zu Zweit ist viel machbar.

Auch für ruhigere Abende (wenn man mal net fighten will) bieten sie doch mehr als andere. Gibt da jetzt zB den Diplomacy-Skill.

Persönlich: Ich selbst bin seit Meridian 59 ständig in MMORPGS unterwegs (M59, UO, EQ1, SWG, AO, DAOC, EQ2, ganz kurz WoW jetzt VG) und fühl mich das erste mal seit UO und EQ 1 "wieder zuhause". Es ist komplex, hat bis jetzt einen hohen Suchtfaktor und ist sehr fordernd. Und eben wie oben angedeutet, die Spielwelt ist einfach rießig und daher wiederum motivierend zu zocken ^^

Von der Grafik her ist es auch sehr nett, leider daher auch sehr System-lastig.

Neue Spieler sollten nach Möglichkeit auf jeden Fall den zweiten EU-Server wählen (Infineum) - da der erste (Gelenia) hoffnungslos überfüllt ist.

So, hoff ich habs.

LG
der Nubie
nubie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 00:19   #6
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Danke für den ausführlichen Bericht, wäre super wenn du weiterhin die Zeit findest und mich/uns auf dem laufenden halten kannst, wie es sich entwickelt.

thx

Gothic

Alt 24.03.2007, 21:26   #7
saberhagen
Master

Standard

Naja...i wart jetzt mal auf HdR online. Hatte jetzt mal die Gelegenheit bei nem Bekannten des Game zu probiern...ihm gefällts, Ich kann mir ob der kurzen Spielzeit allerdings kein Urteil bilden.Zuviele Onlinespiele auf einmal tu ich mir auch ned an..zumal i jetzt wieder seit BC-Release voll in WoW aktiv bin und die Farmerei für diverse Flasks ganz schön Zeit frisst (Gruul lässt grüssen). Nebenbei Trackmania....Zeit..i brauch mehr Zeit!!
Alt 28.03.2007, 11:17   #8
SuDanger
Senior Member

Standard

Wer heute noch Gamestar oder PCG liest und sich auf deren Bewertungen verlässt..... naja.

Fakt ist, VG hat noch einiges an Entwicklung vor sich, was bisher geliefert wird erfüllt aber meine Erwartungen zur Gänze. Bin EQ1 Vet der in EQ2 bald den Spass verloren hat und sich irgendwie in WoW motiviert hat bis VG da war.

Zum Thema Presse... www.olnigg.de

Trifft den Nagel auf den Punkt, leider... seit dem ASM gibts leider keine guten Magazine mehr
SuDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 11:39   #9
saberhagen
Master

Standard

So...jetzt is doch einige Zeit vergangen seit Release. Ich bin mit WoW nicht mehr glücklich, Eq2 - gesättigt, HdRO gibt ma auch nix, von Hellgate London (pfui deife) enttäuscht....und Tabula Rasa is auch nur für zwischendurch zu gebrauchen. Ich brauch jetzt wieda mal a ernsthaftes Online-RPG...also..wie is Vanguard jetzt zu spielen? Haben sie es verbessert (so weit das man eine Empfehlung abgeben kann?). Ich will mal wieder craften..sammeln..suchen...oder einfach nur in der Welt mit andren Chars plaudern...und ned hektisch von einem Missionsziel zum nächsten laufen.

Also..Berichtet mir
Alt 05.12.2007, 01:08   #10
Bourree
Newbie

Standard

Vanguard ist sicherlich spielbarer als vor 6 Monaten. Von relativ bugfrei ist es aber noch deutlich entfernt. Spielbar ist es allemal. Sprich, bis zur Releaseversion werden noch gute 10 Monate ins Land ziehen.
Macht's Spaß? Absolut, für mich das aktuell beste MMORPG.
Mein Problem liegt aber bei SOE selbst. Sie haben nun mal die dumme Angewohnheit ihre MMOGs einfacher zu machen um einen größeren Markt zu erreichen. So geschehen bei SWG, EQ2 und Ansätze in genannter Richtung sind auch in Vanguard zu beobachten.

Dies ergibt nun eine interessante Perspektive.
VG jetzt: Bugs / gutes Gameplay
VG in einem Jahr: Weniger Bugs / dünnes Gameplay.

Glücklicherweise kann man VG nicht so ganz verwässern da man das Spiel hierfür wohl total umschreiben müsste.
Bourree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort