![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hi!
Seit kurzen bekomme ich in Unregelmässigen Abständen (alle 2 Wochen ca.) einen Bluscreen ! Ist unabhängig von der Systemlast- heute mal wieder nur mit laufenden Computer der eigentlich nur im I-Net hing! XP mit Sp2 und allen Updates! Irgenwelche ideen dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
wie wäre es mit google oder microsoft knowledgebase suche? gefunden zum bsp.: -> http://support.microsoft.com/kb/156669/en-us -> http://support.microsoft.com/kb/318666/en-us gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke für die hilfreichen links nur meine bescheidenen Englischkenntnisse erfordern ein ausführliches studium dieser Seiten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Also grob übersetzt:
- Nicht passende Systemfiles wurden installiert - Eine Servicepack-Installation schlug fehl - Zurückgesicherte Files sind korrupt - Eine Dritt-Software wurde installiert die inkompatibel ist - Der Internet Explorer hat einen Fehler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, Ursache war ein zerschossenes MS Update für den IE.
Geholfen hat schließlich die Neuinstallation des SP2, und dann das komplette Updatepack von Winfuture. http://www.winhelpline.info/forum/wi...11-2007-a.html Evtl. könntest Du vorher den Befehl sfc /scannow ausführen (Systemdateiprüfung + Fehlerbehebung) - vorher aber ein chkdsk machen. lg Oliver
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() memtestx86 schon probiert?
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke an alle werde die empfohlen Hilfen durchexerziern!
Nur mitn Memtest seh ich probleme- weil meine Frau bestimmt net mehrere Stunde aufs online-Pokern (ihr rechner!) verzichten kann! Und ich keine Disks mehr habe! ![]() lg Baron |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ah.. memtest gibts auch schon als boot-cd und lass den test halt die nacht durchlaufen wenn deine frau nicht spielt
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() gibts auch auf cd, und eine stunde wirst die frau doch beschäftigen können und wenn nicht sag ihr halt wie sauber die fenster der nachbarin sind. *duck*
![]()
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke für die guten tipps
![]() @louCypher bin ja auch nicht mehr der jüngste aber das vertrauen ehrt mich... ![]() Nur das mit den Fenstern ist ein zweischneidiges schwert-haben nämlich neue bekommen (Actual!) Und das letzte kommt morgen nach etlichen Falschlieferungen!(hoffentlich! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |