![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi
vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. seit ca einem Monat braucht mein Brenner doppelt so lange zum brennen als von Nero angezeigt! wenn die zeit um ist wird diese korrigiert und er brennt weiter. für eine volle dvd brauche ich über 30min! woran könnte das liegen danke
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich denke, Du hast (vielleicht irrtümlich) die Verify-Option angehakelt. Dadurch wird nach dem Brennen die komplette Disk ausgelesen um zu checken, ob sie auch wirklich fehlerfrei gebrannt wurde.
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Da müsste dann aber stehen "verifiziere Daten..." oder so was ähnliches- das würde schon auffallen, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Schau mal ob der Brenner versehentlich im PIO-Modus läuft (Gerätemanager). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() neine ist nicht angekreuzt und sonst passen auch alle einstellungen
diese habe ich gleich durch geschaut und er braucht nur für das brennen so lange ohne vergleichen
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Könnt sein dass das Ding eingeht... wennst eigentlich 4x Brennen eingegeben hast, er aber nur 2x brennt. Das käme auf die 30 Minuten (wie schnell wolltest brennen?)
Oder anderer (schlechterer) Rohling? Probier mal: - Anderer Rohling - CD brennen - DVD im anderen Modus brennen (ev. anderern Standart als den ISO Joilet)
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() rohlinge schon verschieden probiert und eigentlich bei verbatim sollte das nicht sein
geschwindigkeiten schon alles probiert und egal was ich einstelle 16x12x8x immer gleich langsam und auch andere dinge schon probeirt
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() IDE kann sich zurückstellen!
Was sind "andere Dinge"? Hast du das schon gemacht: DVD-Laufwerk und IDE-Kontroller im Gerätemanager entfernen. Booten, damit alles neu erkannt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Hawi,
und wenn die Tips der Vorposter nichts bringen, und keine Garantie mehr besteht, die Linse putzen und Führungen reinigen und schmiern.
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Falscher Adressat: Schwammkopf hat das problem!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |