![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hi an alle
habe seit Heute ein eigenartiges Problem mit dem explorer. Ich habe einen Ordner in den ich alle downloads vorerst speichere. d.h. diverses Zeug. Heute erhalte ich beim Zugriff auf diesen Ordner folgende Fehlermeldung: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x04f14156 verweist auf Speicher in 0x00000000 Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen. Beides bringt nichts der Fehler kommt sofort wieder. Ich habe eine weitere Festplatte mit Windows die ich in den Rechner geben kann. Über dieses kann ich ohne Probleme auf die Daten in dem Ordner zugreifen. Weiters habe ich über dieses Windows Teile des Ordners auf 2 externe Festplatten verteilt. Eigenartigerweise kann ich nach dem Wechsel auf das normale Windows auch auf diese Teile nicht zugreifen. Ich verwende Windows XP mit dem SP2, weiters Antivir und Zonealarm. Antivir und Adaware haben nichts gefunden. Die Systemwiederherstellung funktioniert leider auch seit längerer Zeit nicht mehr. So nun hoffe ich, daß mir jemand weiterhelfen kann LG td1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() memtest schon gemacht ?
Scandisk intensiv ? ccleaner schon ausgeführt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() also erstmal danke für die Tipps.
Ich habe die progs alle laufen lassen. Fehler ist nach wie vor da. Dürfte aber falsch gepostet haben, ich meine hier nicht den Internet explorer sondern den explorer. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie es möglich ist, daß das problem mit den einzelnen dateien auf andere festplatten übertragen wird aber beim Zugriff mit einem anderen Rechner , mit dem gleichen Betriebssystem, nicht besteht. td1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Der Fehler bzw. ähnliche treten bei mir und einigen anderen auch auf. Auf den Grund bin ich auch noch nicht gekommen...
*An Lösung interessiert bin* ps: Viren/Trojaner/Spyware scheint nicht der Verursacher zu sein, eher M$ .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo td1,
ich bin zwar kein XP-Kenner, aber einige Ideen aus dem Bauch: Festplatte defragmentieren, Test der HD mit einem Testprogi des Herstellers, anderen Dateimanager versuchen, z.B. TotalCommander , ggf. damit Ordner und Dateirechte ändern. Test mit z.B. einer Knoppix-CD unter Linux.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() danke Christoph
habe mir den Totalcommander geholt. Er funktioniert. Das Problem ist zwar nicht gelöst kann aber damit umgangen werden. Ich bin mir sicher, daß es nicht an der Festplatte liegt. Denke das Problem ist der Explorer. Hat sicher irgendwo einen Fehler. Ich weiss aber nicht ob es eine Reparaturmöglichkeit gibt. Vermutlich nur über die Windows CD und das möchte ich mir nicht anfangen. LG td1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du bei den Ordneransichten, vor allem bei jenen Ordner, "Miniaturansicht" mit Vorschau eingestellt. Diese Option macht dem Explorer zu schaffen, wenn in besagten Verzeichnissen entweder sehr große Files liegen, oder Dateitypen (.avi, etc.), mit denen die Vorschau manchmal ins Schleudern kommt.
Stell mal global in den Ordneransichten alles auf Liste ein, schalte die Vorschau ab, und probiers noch mal. lg Oliver
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
nein es ist alles auf Detail eingestellt. Dubios das ganze aber beim Billy ist alles möglich LG |
![]() |
![]() |
![]() |