![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hallo Leute,
Vorweg ich bin auf diesem Sektor nicht so der Freak, also helfts mir, ich möchte: Eine SVCD oder DVD für DVD-Player aus jpg-Bilder erstellen. a.) Welche free Programme sind zu empfehlen? a1.) Interessiere mich für Lösungen zum Weiterschalten mit < > oder Umwandlung in ablaufende Videos mit zB. 3-5 Sek. Länge... ps: IrfanView -> Diashow -> SVCD brennen funktioniert leider nicht... ![]() pps: Welche Auflösung sollten die Bilder haben? Sollte weiters für 16:9 bzw. klassisch funktionieren.. thx franz
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Habe gegoogelt und die Antwort selbst gefunden:
Shareware (ab 30€): - Magix Fotos auf CD & DVD - Ulead FotoBrennerei - NeroVision (Express) - Roxio WinONCD - FotoCanvas von/bei ACDSEE Free probiert: - Windows Moviemaker - Wer Nero hat: NeroVision (Express) Free nicht probiert: - IrfanView -> Diashow -> SVCD brennen - SSMM - Slide Show Movie Maker ( http://www.joern-thiemann.de/tools/SSMM/index.html ) - makeavi.exe (google?) - Google Picasa ( http://picasa.google.com ) ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ... mit der Frage welches programm die von franznovak erwünschten kriterien um folgende erweitert kann:
einmischen von videos mit Dvd menüs ? mehrere Tonspuren (musik , Kommentar) exportieren nach webmdium (real, Flash, Quicktime...) lg baron |
![]() |
![]() |
![]() |