![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.05.2001
|
![]() hallo, hier erstmal das system:
AMD 1200 C + Hochleistungslüfter Abit KT7A (Bios wz.b04) 256 MB Infineon RAM ASUS V 7700 GFX IBM DTLA 60 GB 430 Watt Netzteil folgende probleme: neu zusammengebaut, bios erkennt prozessor als 700 mhz; softmenü auf 133 Mhz FSB gestellt, rechner fährt nicht hoch; mit 100 mhz FSB klappt es; Prozessor auf 1200 gestellt, windows 98 installiert, nach hochfahren => fehler in der registrierdatenbank; alles probiert, 20 x installiert, kein erfolg; win2k bleibt beim installieren hängen mit bluescreen (inaccessible_boot_device); safe einstellungen im bios--kein erfolg; erst als der prozessortakt auf 700 mhz eingestellt wurde, konnte ich sowohl 98 als auch 2k ohne probleme installieren; sowie der takt höher als 700 mhz eingestellt wird, fährt kein betriebssystem mehr hoch; temperatur liegt dabei um die 30 grad mir gehen langsam die ideen aus, wer hat noch einen tip ? ps: mein eigener rechner hat die gleichen bauteile bis auf die platte, habe zwei ibm als raid; da klappt alles einwandfrei mit 1200/133 Harry |
![]() |
![]() |
![]() |