![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Als ich mir vor ca 5 monaten einen dvb-T stik von terratec ( terratec cinergy DT USB xs) kaufte, und anschlie?end instaierte, funktionierte der Sendersuchlauf perfekt, nach 2 min ca. alles gefunden und pelleti.
Als ich aber vor 2 Tagen(15. November 2007), Windows neu instalierte und deswegen auch meinen dvb-T stick , fand er keine sende mehr. Ich hab auf der dvb-T homepage gelesen das ORF1 usw. auf neue kanäle geschalten haben, und zwar am 12.November.2007 kann mir jemand helfen? Ich kann bei meinem terratec programm freuquenzen einstellen. danke, Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
hast du dir die faq von THC durchgelesen? Zitat:
außerdem: hast du nach der neuinstallation auch wieder den dvb-patch von microsoft installiert? -> download hier gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() leider komm ich nicht duch die windows-gültigkeitsprüfung durch. warum denn nicht^^
Gibts andere links ohne gültigkeitsprüfung? und muss ich beides machen? datei aktualisiern und patch instalierenß oder hilft eines allein auch? danke, Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ich kann den system32 ordner nicht unschreibgeschützt machen, immer wenn ich das einstell das er nicht schreibgeschützt is und dann wieder nachschau ob er e noch schreibgeschützt ist, ist er wieder schreibgeschüzt.
d.h.: Ich kann die psisrndr.ax datei nicht reinkopieren! Und was ich nicht versteh, ich muss die 2 datein also die ax. un die dll. mit einer datei erstzen ? danke, Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() --> - Start Windows XP in safe mode and
replace PsisRndr.ax and PsisDec.dll in \Windows\System32 gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() aaaaa der safe mode machts also aus!
danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() die aktualisiren der dll und der ax brachte nix.
was nun? danke, Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() dvb-patch von microsoft installiert?
-> download hier hast du überhaupt die aktuelle version des THC installiert? (version 5.34.00; vorher die alte version deinstallieren und die alten settings nicht! behalten) -> ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/ hast du schon den treiber aktualisiert? -> treiber version 3.10.00 (=direkter download link!) gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hast du einen anderen PC, wo Du den Stick testen kannst?
Ich hatte auch mal zum Testen so einen Stick und bei mir machte nämlich die Antenne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() ja ich werd das auf an anderem pc testen.
mit der neuen firmware gehts auch nicht. Die neue terratec version bringt auch nichts. Ich lad ma jetz beim pc meines vater (original windows version) die diesen patch runter und kopiren ihn mir auf den pc, falls das geht. hoffe es funktioniert, sonst bin ich schon ein bisschen verärgert. |
![]() |
![]() |
![]() |