![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi!
Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber einige kleinere Hilfsprogramme und die Spiele sind von meinem Rechner verschwunden. Jetzt wollte ich über die Systemsteuerung -> Software die betroffenen Komponenten wie beispielsweise die Zeichensatztabelle oder den Taschenrechner etc "nachinstallieren". Soweit geht das auch, bis zu dem Zeitpunkt, wo er die Datei(en) auf der Windows-CD verlangt. Nur sind diese Datei(en) dort nicht zu finden, weil sie ja in einem gepackten Zustand drauf sind. Wie also komme ich zu diesen Programmen, ohne mir die Mühe machen zu müssen, Win-XP komplett neu zu installieren?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Wenn Du via Systemsteuerung - Software die fehlenden Windowskomponenten installieren willst, gib ruhig die originle XP CD in das Laufwerk. Das XP weiß dann schon selber wo es seine Sachen suchen muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du ursprünglich von einer anderen Quelle installiert? Z. B. direkt von der HD oder von einem anderem DVD-Laufwerk?
Schlägt Dir das System einen Pfad vor, den er nicht findet, oder sagt er lediglich, Pfad nicht gefunden? (Bei ersterem würde ich testhalber die XP-CD dorthin kopieren). lg Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Kann nicht mehr zu 100% sagen, von welchem Laufwerk ich damals die Installation vorgenommen habe. Vermutlich wird sich auch der Laufwerksbuchstabe unterdessen geändert haben. Sicher ist, dass ich direkt von der CD aus installiert habe.
Aber das sollte meiner Meinung nach auch kein Problem darstellen. Weil ich ja die Möglichkeit habe, den Pfad zur gesuchten Datei direkt anzugeben. Nur: er will exakt wissen, wo(!) die Datei ist und nicht nur, in welchem Verzeichnis die .RAR-Dateien liegen. Weil dann bekomme ich nur lapidar die Meldung "Datei nicht gefunden". Eigentlich hätte ich ja damit gerechnet, dass er mir sagt, ich möge die Windows-CD in Laufwerk x einlegen. Dass er mir mit dem Schmäh kommt, die Sache Datei spezifisch anzugehen, hätte ich nicht gedacht ... ![]()
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Auf einer originalen XP CD ROM gibt es definitiv KEINE .RAR Dateien.
Weißt Du sicher dass es sich um XP Komponenten handelt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Genau, er müsste nach einer .cab Datei verlangen.
Du versuchst ja zu installieren unter Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten, oder? lg Oliver
![]() |
#8 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Es heißt ja nicht umsonst: Oberham - das Schwungrad der Welt! Bier her - Bier her - oder i fall um! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bingo! - Du bist der/die erste hier, die das richtige Oberham findet.
Somit gibt´s zur Belohnung gleich 2 ![]() ![]() (und wenn das jetzt noch dem Satan hilft, sein Problem zu lösen, dann gönn ich mir auch noch ein ![]() lg Oliver
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ![]() Interessanter Thread geworden ... ![]() Also Oli: Du darfst der Resimausi das dritte ![]() Sprich: ich konnte das Zeug jetzt problemlos nachinstallieren. Was war jetzt der Grund? Nun, ich habe irrtümlich anstatt der Sicherungs-CD von Win-XP Pro SP1 die Upgrade-CD auf SP2 genommen. Mit der Sicherungs-CD ging's dann ganz problemlos (er hat zwar wieder nach den entpackten Dateien verlangt, dann aber selber die Dateien mit der Endung .EX_ akzeptiert). Thanks für die Hilfe! Ihr seid einfach die Besten im Netz! ![]() PS: @Oli - da ich kein ![]() ![]()
![]() |