![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hallo!
ich versuche schon seit tagen erfolglos, einen einfachen textbrowser für linux mit cookie support einzusetzen. unter cookie support verstehe ich jetzt nicht nur das annehmen der cookies für die browsersession, sondern eben auch bis zum nächsten programmstart... wahrscheinlich habe ich eh nur die konfiguration bzw. die parameter falsch. habe lynx, links bzw. links2 probiert... danke für tipps bzw. anleitungen!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Schon mal mit w3m versucht?
http://w3m.sourceforge.net/
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() danke, mit dem funktioniert es wenigstens halbwegs (mit meinem eigenen test-skript).
aber leider verhalten sich die browser nicht einheitlich, was die "fehler"-suche nicht gerade einfacher macht: browser oder doch applikation (und ev. noch user ![]() verwende ich z.b. den IE bin ich auch beim nächsten browserstart eingeloggt, verwende ich w3m bin ich ausgeloggt... ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() lynx:
lynx.cfg #PERSISTENT_COOKIES:FALSE/TRUE .h2 COOKIE_FILE # COOKIE_FILE is the default file from which persistent cookies are read # at startup (if the file exists), if Lynx was compiled with # EXP_PERSISTENT_COOKIES and the PERSISTENT_COOKIES option is enabled. # The cookie file can also be specified in .lynxrc or on the command line. # #COOKIE_FILE:~/.lynx_cookies ciao CM²S
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() tja, wenn es so einfach funktionieren würde?!
![]() ich nehme an, die betreffenden zeilen gehören aus-/einkommentiert und auf die gewünschten werte gesetzt ![]() leider hat es bei mir nicht wirklich funktioniert, soll heißen, dass zwar das angegebene cookiefile erstellt (getoucht) wurde, aber die größe blieb sowohl während, als auch nach dem surfen gleich null... ich habe auch gelesen, dass das nur funktioniert, wenn lynx mit den richtigen parametern kompiliert wurde?!
![]() |