WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2001, 22:53   #1
Voodoo
Veteran

Böse Enermax 350? Leise? WIRKLICH NICHT!!

Hi Leute!
Also, habe nun heute nach einiger Zeit meine Entscheidung wahr gemacht, und mir ein Enermax 350 gekauft.
Einige meinten ja, das sei eines der besten NT, die es derzeit am Markt gibt, und darüber hinaus recht leise....
Also, liebe Leute, ohne jetzt jemanden von Euch zu nahe treten zu wollen, aber LEISE???
Sicher ich habe vorher "nur" ein 235er CWT-ATX (everpower) gehabt... zu diesen Zeiten, war meine Festplatte beim Zugriff, bzw. der Luftstrom der Gehäuselüfter das Lauteste im System.
Aber jetzt habe ich einen Hubschrauber-Landeplatz neben mir, der zwar den Rechner bei recht guten Temperaturwerten hält (34°CPU, 30°MSI-MB), aber die Gehäuselüfter bzw. die Festplatte höre ich jetzt auch nicht mehr!!!
Bei aller Freundschaft, aber unter LEISE verstehe ich dann doch etwas ganz anderes!!! (wollte eigentlich ein System haben, das ich wegen seiner (fast natürlich nur) Unhörbarkeit, wenn´s mal nötig sein sollte während Lernens nebenher, oder auch mal des nächtens durchlaufen lassen könnte - damit SICHER NICHT!!! )
Das Einzige, das ich mich jetzt noch frage, ist, habe ich einfach derart Pech mit dem Aufbau (und damit Luftstroms) in meinem System (wobei ich mir das bei derzeit alleinig laufenden CPU-Lüfter [super silent 1000] und NT eigentlich nicht vorstellen kann)? Oder habe ich einfach eine derart andere Vorstellung von L E I S E ? ? ?
So kann ich das ganze jedenfalls nicht lassen!

Vorschläge???

Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ganze umzutauschen?

MfG,

Voodoo.
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten