![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
nach diversen Diskussionen habe ich mich jetzt entschlossen, eines der privaten Handies in der Familie auf Bob umzustellen, weil die Tochter sehr viele SMS sendet, denn diese sind ja bei Top Bob viel billiger als bei Yess. Das Handy ist ein Samsung SGH-E780 und wurde von mir frei gekauft. Nur das erste Problem habe ich gleich beim Aufdrehen. Der Pin-Code der Sim-Karte wird angenommen, also muss die Karte einmal grundsätzlich richtig eingebaut sein und auch funktionieren. Nur findet er dann nur die ungarischen Netze und zwar Pannon Vodafone HU Sollte der nicht auch das Bob bzw. A1-Netz finden ? Wenn ich dann das Handy aktivieren will, und zwar durch Anruf auf 0800 680 680 kommt die Meldung: Nur Notrufe Ich gehe einmal davon aus daß diese Aktivierung schon viele Leute gemacht haben ? Eventuell kann mir jemand einen Hinweis geben ? Wenn das Handy nicht frei wäre, dann dürfte es doch auch nicht die ungarischen Netze finden, oder ? (Ich habe die Rechnung in der Hand, da steht frei drauf, wurde vor 1 Jahr bei Niedermeyer gekauft) |
![]() |
![]() |