![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
![]() Mein Rechner ist eigentlich ständig eingeschaltet und online. Um das möglichst einfach kontrollieren (aus der Ferne, also z.B. vom Foirmen-PC aus) zu können, würde ich gerne regelmäßig (zB alle 5 Minuten) einen Ping auf meine IP schicken.
Für diesen manuell umständlichen Vorgang gibt es doch sicherlich ein nettes kleines Programm, dachte ich mir. Doch leider finde ich mit Google nichts, wobei es wohl nur an den falschen Suchbegriffen liegt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben für so ein Programm, idealerweise mit einer kleinen grafischen Auswertung, mit dem ich den Online-/Offline-Verlauf archivieren kann. WB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Nachtrag: Mit "ping freeware" finde ich einzelne Programme, aber die sind allesamt schon en paar Jahre alt. Bei mir soll es unter Vista laufen und ich will gerade bei solchen "Bastelprogramme" nicht zuviel installieren und wieder deinstallieren (wegen verbleibendenm Datenmüll), nur um alles durchzuprobieren. Habe aber auch noch keines gefunden, dass die längerfristige grafische Darstellung beherrscht, sondern eher so, dass eine Warnung kommt, falls der gepingte Rechner nicht mehr verfügbar ist.
Darum würde ich mich freuen, wenn jemand ein konkretes Programm vorschlagen könnte. WB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Probiers mal mit diesem Mit update gehts jetzt auch mit Vista.
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Warum nicht der andere weg rum?
Erstell nen Task im Taskplaner wo dein rechner alle x minuten eine definierte webseite aufruft. Und die kannst dann in der Firma checken und siehst den letzten Kontakt.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Mir geht es nicht um den letzten Kontakt oder ine spontane Überprüfung, sondner eher eine Dauerauswertung. Wo ich in einer grafischen Fieberkurve über die letzten 24 Stunden (lieber wäre mir die letzte Woche oder Monat) die Pingzeiten sehe.
WB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Aber auf der selben Website war etwas weiter unten "Axence Free NetTools" - das macht genau das, was ich brauche. Mit umschaltbarer grafischen Darstellung von 5 Minuten bis hin zum kompletten Monatsverlauf. Danke! WB. |
|
![]() |
![]() |
![]() |