![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Hallo,
Ich suche für den Vater von einem Freund von mir, welcher Blind ist, eine Software für den PC, welche ihm die Texte am Bildschirm vorliest. Wer kennt eine solche Software? Danke Keksi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das ganze nennt sich "Screenreader" über google sollte man da etwas finden - genaue Produkte kenne ich nicht (hab mir im Laufe einer Uni-Arbeit einmal eines angesehen aber mir fällt gerade nicht ein wie es geheißen hat)
edit: JAWS war es http://www.freedomsci.de/serv01.htm
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Gute Beratung bekommst du bzw. der Vater deines Freundes beim Blindenverband. Als meine Mutter erblindete, machte ich dort sehr gute Erfahrungen..
Für Firefox gibt es ein Addon Click, Speak. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Click,Speak ist ja interessant.. aber so funttioniert das nur mit englischen Seiten - gibts da auch einen "deutschen Sprecher" ?
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |