![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
![]() Hallo wiedereinmal.
Hab mir aufgrund meiner selbstKündigung bei tMobile einen Anschluss von Drei zugelegt. Hab am ersten Tage nichts anderes gemacht als versucht die Datenkarte im Linksys zum laufen zu bringen. Nach langem hin und her, Datenkarte (Huawei) wird von Linksys nicht unterstützt. Das ganze retour und das NEUE Netzwerkmodem von Huawei e960 eingetauscht. (Leider hat Drei NUR geräte von Huawei... Meine Datenkarte Option von tMobile nimmt meine 3 uSIm nicht an. die Karte blinkt zwar Blau für UMTS empfang allerdings kommt kein Netzwerkname im Linksys ins bild.) Jetzt meine Frage. Das Modem e960 besitzt 4 Lan anschlüsse. Ich gehe hoffentlich recht der annahme das ich vom e960 -> Lan beim linksys ins WAN rein muss. wie muss ich aber beide konfigurieren das sie miteinander sprechen? Die IPs sind folgende: 192.168.1.1 im e960 192.168.1.2 im Linksys DHCP im e960 Aktiviert DHCP im Linksys DeAktiviert Subnet 255.255.255.0 Gateway im Linksys 192.168.1.1 was gibts sonst noch zum einstellen? Danke mal im voraus für das lesen meines Berichtes und der hoffentlichen hilfestellungen...