![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2007
|
Hallo
Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Meldung:"outlook Express kann Nachrichten komprimieren um Speicherplatz zu sparen" wieder Dauerhaft wegbekomme. Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
imho wenn du die Komprimierung einmal durchführst, sollte die Meldung nicht wieder kommen
oder z.B. Thunderbird verwenden Sorry, verwende Outlook Express nicht, darum kann ich es nicht testen, http://www.google.at/search?q=outloo...search&start=0 Goole findet aber einiges dazu
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hat mit einmaliger Komprimierung funktioniert.
Danke |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2006
|
Zitat:
Ich zitiere mal einen alten Aufsatz von mir ![]() ---schnipp--- Ich versuche es mal ein bisschen zu erklären: Die Mails/News von Outlook Express werden in Datenbanken (den bx-Dateien) gespeichert. Datenbanken haben aus Geschwindigkeitsgründen meist die Angewohnheit dass sie Sachen, die der Benutzer löscht, nicht wirklich löschen, sondern einfach für sich selbst als "gelöscht" markieren. Und diese gelöschten Sachen zeigen sie dem Benutzer dann auch nicht mehr an. Beispiel: Du hast eine Mail im Ordner "Gelöschte Objekte". Du weisst, Du brauchst diese Mail nicht mehr und löscht sie daher aus diesem Ordner - Outlook Express fragt auch brav nach, ob diese Mail wirklich unwiderruflich gelöscht werden soll. Wenn Du nun "Ja" sagst, dann löscht Outlook Express diese Mail nicht wirklich sondern schreibt bei ihr dazu "Diese Mail ist gelöscht" - und damit weiß Outlook Express, dass es Dir diese e-mail nicht mehr anzeigen soll. Die Mail ist aber noch immer gespeichert, nur unsichtbar. Endgültig gelöscht wird sie aus der Datenbank erst, wenn man diese komprimiert. Dieses Komprimieren ist also wichtig um die Datenbanken klein zu halten - sonst kann es zB passieren, dass Du zwar keine Mails in "Gelöschte Objekte" siehst, aber die Datenbank noch hunderte alte gelöschte Mails aufbewahrt. ---schnapp--- So, vielleicht ists ja etwas klarer geworden MfG Bernd |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Hallo bernd2
Ich finde die Erklärung sehr gut und werde sie mir in mein persönliches Windows Nachschlagewerk eintragen. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|