![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo an die echten Spezialisten !
![]() Ein Freund von mir ( ein Netzwerk-"Spezialist" *g*) hat mir mit nem heissen Tip mein Notebbook geschossen ... Da ich mit dem Notebook oft in WLANS unterwegs bin habe ich ihn gefragt welche Benutzer/Freigabe/Sicherheits-einstellungen ich machen soll ... habe dann lt.Ihm ... Beide Partitionen NUR für folgende Benutzer freigegeben: ---------------------------- Hauptbenutzer (Computername) Administrator (Computername) SYSTEM alle auf "Full Control" ----------------------------- Und das ich diese Sicherheits-Einstellungen auf alle unterornder und Dateien "vererben" soll ... habe ich trotz Windows Warnung auch gemacht !!!! So jetzt hab ich den Salat ! nach einem Restart ... hatte ich keine Startleiste mehr ... manche Programme (zb Firefox!) starten nicht mehr ... vorher funktionierende NEtzwerkfreigaben auch nicht !!!! Ich kann den Windows Explorer zwar mit (win + e) und alle hintergrundprozesse / Dienste scheinen auch zu Laufen Habe jetzt schon mit meinem Hauptsystem verglichen ... und bestimmte odner zb "Dokumente und einstellungen" (da dort ja die einstellungen Für startmenü usw. liegen) wieder folgende Benutzer hinzugefügt Users (lesen & ausführen / Ornder auflisten / lesen) Power users (lesen & ausführen / Ornder auflisten / lesen) Owner Creator (spezielle berechtigung) Everyone (lesen & ausführen / Ornder auflisten / lesen) aber speziell den "EVERYONE" account ??? brauch ich den wirklich ??? schon der name ansich stört mich ... :P aber es geht immer noch nicht .... muss mit dem Laptop leider arbeiten (kann es mir Zeittechnisch grad nicht erlauben ihn neu zu installieren) ICh hoffe jemand von euch hat nen tip für mich bzw kann mir nen link zu ner ressource geben wo ich mich schlaulesen kann welche benuzer ein funktionierendes System braucht .... HIIILLLFEEE !!!! Danke Alexx
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
KEIN USB-Stick !
![]() KEIN DRAG & DROP ... auch NICHT der Internet Explorer ... konnt jetzt wengistens über den Umweg FTP-Filezilla meine Daten auf meinen Webserver spielen ... und von dort wieder auf meinem Standcomputer holen .... wenigstens kann ich jetzt weiterarbeiten ... schöne sch****e !!!
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
du hast doch sicherlich vor dieser aktion einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt, oder?
![]() ansonsten: SSKM, man sollte sowas halt nicht machen, wenn man keine ahnung davon hat ...das herrichten aller berechtigungen dauert ewig und du wirst sicher einiges vergessen ... die reparatur-installation wird dir in diesem fall weniger arbeit machen ... PS: entschuldige den etwas harten ton, aber es gibt nicht umsonst systemadministratoren, die sich intensiv mit den notwendigen berechtigungen auseinandersetzen ![]()
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
SSKM ... sowas dachteich mir schon ...
![]() ums formatieren werd ch wohl net rumkommen ... ich hab jetzt mal für "c:\" "everyone" full access zu geben .... das ist zwar -wie im leben recht oft- genau das gegenteil von dem was ich bezwecken wollte - aber ichkann wenigstens mit demTeil arbeiten bis ich zeit habe ihn zu formatieren ![]() (ans netz kommt er mir so halt nicht) falls doch noch jemand nen beseren vorschlag für mich hat .... DANKE !!!!
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
das ist nicht mehr zu reparieren, das sys ist hin.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
ich kanns net glauben ... *tztztz*
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
Mir ist mal etwas Ähnliches passiert:
Es war einmal ein Ordner mit versteckten (ergo verschlüsselten) Dateien, auf den ich nach dem Tod meines Systems von einer neuen Installation aus zugreifen wollte. Da aber nur der Administrator des alten Systems die Eigenschaften der Dateien ändern konnte, waren sie ein Fall für Shift+Entf. Also ein Tipp von mir: Bevor du dein System neu aufsetzt, überprüfe, ob du irgendwelche wichtigen Dateien versteckt hast. Diese sind sonst nicht wiederherstellbar. PS: Nur der Korrektheit halber: "Everyone" ist kein Account, sondern einfach eine Art Schlüssel, der für alle am System befindlichen Benutzer gilt.
|
|
|
#8 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
..679
es gibt da so ne seite bei MS (knowledge base) auf der die standard berechtigungen eines normalen windows systems aufgelistet sind.
für besonders paranoide mitmenschen gibts dann high secure usw. du solltest mal bei microsoft.com auf den technet seiten suchen dort wird dir geholfen anmerkung am rande: was hat dein problem mit dem Netzwerk zu tun???? ist irgendwie das falsche forum würd ich bescheidenerweise meinen.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
Das ist bei dir wohl wie beim Sex, Ohne gummi schnaxxln und dann raunzen wennst dir was geholt hast
Sorry, musst sein, war nicht böse gemeint Ich mach vor so "Basteleien" immer ein FULLBACKUP meines Systems mit Acronis. geht flott und vor allem zuverlässig ![]() Das nächste mal System vorher schützen und dann probieren... Bringt dir aber jetzt nix mehr... leider... lg. Da Intschenööör
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
|
|
|