![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2007
|
![]() Hallo!
Ich sag erstmals Hallo an euch! Ich bin neu hier! Zu meinen Problem. Ich habe seit längerer Zeit am PC ein BlueScreen. Zwei Wochen nach Kauf ging es los. Der Rechner stürzte alle 2-3 Tage ab. Seit dem 1. BlueScreen ist meine Kiste auch total langsam geworden. Ich habe mir dann neue Ram Riegel reingekauft und ein neues Netzteil, alles erfolglos. Jetzt tretet das Blue Screen noch vielleicht zwei Mal im Monat auf. Es sagt immer ich soll Caching und Shadowing ausschalten. Ich habe daran nichts geändert. Neue Software und so habe ich auch nicht. Dann steht unten so etwas: Stop: 0X000000F4... Dann steht noch das ein Speicherabbild des physischen Speichers erstellt wird. Dann muss ich den PC neu starten, dabei brauch ich eine Stunde das ich mal auf den Start-Bildschirm komme. Er stürzt beim booten durchaus ab. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe im Forum schon gesucht. Ich habe zwei Themen gefunden die mir aber nicht weiter geholfen haben. Mein System: Windows Xp Home Edition (SP 2) Intel Pentium D 3,40 GHZ Asus P5VD2-MX Samsung 250 GB S-ATA Festplatte ATI Radeon X1300 mit 256 MB 2x 512 MB DDR2 Speicher von MDT Temperaturen: CPU: 17°C (schwankt stark hin und her) Motherboard: 34°C Aux: 4°C Festplatte: 4°C Liebe Grüße Flo
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Welche Fehlermeldung genau kommt ?
Beispiel: 02xe DATA_BUS_ERROR Um die Meldung nach der Speicheradresse geht es (hier: DATA_BUS_ERROR) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Teilweise, nicht immer, steht irgendwas von "Kernel_Input_Error..." oder so.
lg Flo
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() KERNEL_STACK_IN_PAGE_ERROR: Defekte Auslagerungsdatei oder fehlerhafter Festplattencontroller
KERNEL_DATA_IN_PAGE_ERROR: Auslagerungsdatei kann nicht gelesen werden zeigt er dabei einen Dateinamen an (Endung meist DLL) ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich glaub, es ist das zweite mit der Auslagerungsdatei. Und er hat auch manchmal irgendwas von ner sys.dll Datei gsag.(bin mir aber nicht mehr sicher)Ich habe den Blue Screen leider nicht fotografieren können. Da er nicht mehr oft auftretet, weiß ich auch nicht mehr was genau dabeistand. Was kann ich machen das der Blue Screen kommt, dass ich hier ein Foto reinstellen kann?
lg Flo
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Versuch Dir nur zu merken, welche Fehlermeldung genau kommt und wenn ein Namen einer Datei dazu kommt, wie diese heisst
Beispiel: 00f000005 KERNEL_DATA_IN_PAGE_ERROR tralala.dll Das ist das Wichtigste... Wenn ein Filenamen kommt, ist meistens dieses File beschädigt. Die Frage ist halt, ist es vielleicht ein Treiber oder irgendein Anwendungsprogramm etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke erstmals!
Ich versuch morgen den Blue Screen hervorzuholen, indem ich das System voll auslaste. Dann kommt er meistens. lg Flo
![]() |
#8 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Auf diese Werte kann man also zur Fehlersuche nicht zurückgreiffen. ![]() Womit hast du diese Werte ermittelt? Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Mit Speedfan und Everest Home Edition. Eine CPU sollte doch 50°C haben, oder nicht?
Das BlueScreen kommt zurzeit nicht. Hat wer ne Lösung wie ich es provuzieren kann, sodass es wieder kommt? lg Flo
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Wo ich gesurft bin ist der Blue Screen gekommen. Allerdings mit einem anderen Code. Ich habe mir alles notiert.
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR ...dann stand was von Software und so... Stop: 0X0000007A (0XE20B29C0, 0XC000000E, 0XBF92FBA8, 0X334F3860) WIN32K.sys Adress BF92FPA8 base at BF80000 Datestamp 4344ba58 Hoffe ihr könnt mir helfen! Schaut aus als ob eine Datei vom Windows Ordner kaputt ist, oder? lg Flo
![]() |