![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.10.2007
|
![]() Hy Leute
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Nokia 3500 classic. ![]() Ich habe bei "drei" einen laufenden Vertrag und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bloß ist mir vor ein paar Tagen mein altes Handy (LG (klapphandy)) auf die Straße gefallen und das Display ist relativ beschädigt und nun hatte ich die Möglichkeit günstig an ein Nokia 3500 zu kommen. Da es ein nicht sooo altes Handy ist (oder rede ich Schwachsinn?), dachte ich mir da gibt es keine Probleme weil es doch die neuen Techniken usw. beherrscht?! Keine Ahnung, auf jeden Fall kann ich damit nicht telefonieren, weil es NIE ein NETZ aufbauen kann ("KEIN NETZEMPFANG") akku ist voll, alles andere funktioniert auch super. ;( Was kann ich nun tun ? Danke im Voraus, lg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() kann es sein dass das handy UMTS Fähig sein muss, und das nokia 3500 es nicht ist ????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Du hast es schon selbst herausgefunden.
Das Nokia 3500 classic unterstützt laut Herstellerseite folgende Netze: Triband-Mobiltelefon für GSM 850/1800/1900-Netze Da "drei" aber bloß ein reines UMTS/HSDPA-Netz betreibt, hast du mit diesem Mobiltelefon den oft zitierten "Schlauch". Liebe Grüße
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() oh das ist peinlich das ich darauf nicht geachtet habe.
nun gut, nehm ich mir eben das nächst günstigste, das sony ericsson z610i, das ist laut herstellerseite umts-fähig und sollte mir keine probleme machen, zumal das auch auf der drei Homepage verkauft wird. nagut, danke trotzdem ;/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Kein Problem!
Drei ist eben der einzige Anbieter in Österreich, der kein GSM-Netz anbietet. Das kann man wissen, muss man aber nicht ![]()
![]() |