WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2001, 18:36   #1
TvdU
Senior Member

TvdU eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lieblingsfiles?

Hallo ich wollte gerne mal wissen, welches so die beliebtesten Dateien für den Fs2000/98 sind, es wäre daher nett, wenn ihr euere Liblingsfile mal nennen würdet und am besten noch den Link odeer so wo man die Datei herbekommt.
Bitte antwortet zahlreich!

Manny Happy Landings

Sebastian

Sebastian
www.JS-Design.tk
TvdU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 02:15   #2
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Hallo Sebastian,

Deine Frage kommt etwas zu früh für mich, denn ich plane gerade eine eigene Homepage mit meinen Lieblings-Add-ons und den dazugehörigen Links ins Netz zu stellen. Das wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern, bis diese fertig ist. Trotzdem kann ich Dir zumindest schon einmal verraten, was mir am meisten Spaß macht:

Ganz weit vorn ist da zum einen die German Airports-Reihe von Aerosoft. Die kostet zwar Geld, ist aber jede Mark wert, wie ich finde, und man muss ja nicht alle 3 auf einmal haben...

Für Dich als Seegeberger ist der Hamburger Raum sicherlich nicht uninteressant. Hier gibt es ein paar nette Scenerien, die im übrigen in der letzten Ausgabe der FXP vorgestellt wurden und hier im Downloadbereich zu finden sind. Ich habe diese Szenerien schon seit Wochen auf meinem Rechner und möchte sie als echter Hamburger nicht mehr missen.

Zu meinen Lieblingsflugzeugen gehört unter anderem:
die Dreamfleet Cessna
die Fokker 50 mit dem Superpanel von Espen Oijordsbakken
die alte DC-3
und die 767 PIC von Wilco (auch jede Mark wert, die es gekostet hat). In Verbindung mit S-Combo kommt man sich da schon fast wie im richtigen Flugzeug vor

Aber jetzt stelle ich mal eine Frage an alle: Wie gesagt, ich plane eine Homepage mit den Links zu diesen "Sahnestücken" der Freeware-Scene. Gibt es überhaupt jemanden, der daran interessiert wäre oder seid ihr der Meinung, dass die Add-ons zahlreich genug und leicht zu finden sind im Web? Wenn ja, würde ich mir eine Menge Arbeit sparen. Mir ist zumindest aufgefallen, das hier im Forum immer wieder was gesucht wird, oder das jemand beim besten Willen nicht mehr weiß, wo er das tolle Tool gefunden hat, was er leider zwischendurch gelöscht hat. Also, über ein Feedback freue ich mich,

Viele Grüße,

Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 07:36   #3
Sturzflug
Senior Member

Standard

Hallo Archiehh,
also mal ganz ehrlich:
ne Seite, wo ich alles nochmal komprimiert finden würde, wäre echt prima! Denn jetzt ist es doch so, das man das eine dort, das andere da findet............ständig "pendelt" man zwischen irgendwelchen Seiten hin und her. Wenn Du Dir die Arbeit machen willst, so hättest Du mit mir zumindest schon einen Besucher Deiner Seite
Aber meine Meinung allein zählt natürlich nicht....

Gruß
Sturzflug
Sturzflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 08:22   #4
alfora
Inventar

Standard

Hehe, das ist das Problem am WWW. Es gibt einfach viele Personen, die eine "ultimative" Zusammenstellung (ihrer Meinung nach) wichtigen Dinge machen. Diese Seiten werden dann in "ultimativen" Meta-Listen zusammengefasst, usw.

Das ist einfach das Wesen des WWW. Solange sich an den Grundtechniken (TCP/IP, HTTP) nichts ändert wird das auch in Zukunft noch so sein. Daran muss man sich einfach gewöhnen.

Meiner Ansicht nach die einzige Abhilfe sind gute Bookmark-Manager mit denen man seine eigenen Favoriten verwaltet und die einen auf Änderungen auch aufmerksam machen können. (Ich verwende z.B. URL Manager Pro auf dem Macintosh und Compass auf dem PC).

Aber ich schweife wieder einmal vom Thema ab. Ich bin auf meiner Homepage (siehe Signatur) dazu übergegangen, einfach die Installationsvorgänge der FS2000-Add-Ons die ich verwende zu dokumentieren. So habe ich auch für mich persönlich eine Übersicht der wichtigen Sachen und weiß damit automatisch, wo ich die Tools herbekomme, ob es Updates gibt und was ich bei der Installation beachten muss (falls Windows oder der Flusi wieder einmal komplett abschmiert).

Meine FS2000-Favoriten sind auf jeden Fall (ohne besondere Reihenfolge):
...und diese Liste werde ich gleich auf meine Homepage stellen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 09:13   #5
Mickman
Master

Standard

Hi,

wie wäre es mal mit meiner Seite? )

Grüße
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 10:24   #6
Holly
Inventar

Standard

Hey

http://www.flightsimnetwork.com/IADG/aircraft.html
Wenn Du gute Freeware Flugzeuge suchst, besonders die Avro ist
hier sehr gelungen.

http://avsim.com/ffg/
Hier wirst Du in nächster Zeit gute B 757 finden, leider zur
Zeit noch offline.

Unter den kommerziellen Szenerien will ich auf jeden Fall auch
die German Airports nennen. Ich habe alle drei und finde sie
wirklich oberklasse.

Wenn Du Spanien magst dann schau doch mal unter flightsim.com
nach, dort findest Du echt gute freeware Airports,z.B. Malaga

Gruss
Holly
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 13:08   #7
Michael Marx
Elite

Beitrag Highlights

Aber an den oben genannten Links und Files sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, oder? Das ist gerade das gute am WWW, denn hier kann man sich seine eigenen Top-Files zusammenstellen. Jeder, der eine Topfile-Sammlung anbietet, bietet seinen eignen Geschmack an.

Natürlich gibts es absolute Downloads, die jeder haben sollte, und die findet man auch auf den Main-Simulation Pages unter den TOP100 Downloads, eine Sammlung der Mainpages findet Ihr auf meiner Seite www.marxair.com unter FAVOURITE LINKS.

Jedem das seine

Gruß,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 14:43   #8
Sturzflug
Senior Member

Standard

Okay,okay,
ich gebe mich geschlagen
Ohne die Vielfalt des WWW gehts nicht, ist mir auch klar!
War ja auch nur so eine Idee, die dem Archiehh als Aufmunterung dienen sollte, seine Seite zu gestalten
Und wenn ihr schon dauernd von den German Airports redet: die habe ich auch, alle!

Die sind absolut super, besonders mein "Heimatflughafen" München.
Also, auch wenn es schon sooooo viiiiele Seiten im Netz gibt, mach ruhig noch eine auf, Archiehh
Sturzflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 15:05   #9
Tetsuo
Jr. Member

Tetsuo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Palma de Mallorca

Also diese Scenery kann ich nur empfehlen, da sie Features hat die selbst in den GA fehlt, da das eigene FLugzeug auch von Catheringfahrzeugen angefahren und belanden wird. Die Scenerie gibts auf dem flightXpress Server.

Sonst kann ich nur die Boeingmodelle von Project Open Sky empfehlen. Es gibt bisher 767-300ER, 747-400, 747-400D, 767-400ER in den unterschiedlichsten Liverys. Und für diese Modelle gibt es bei Feel Real Flight einfach umwerfende Texturen, die mit das beste auf dem Freewaremarkt darstellen. Ob es über diese Flugzeuge auch einmal einen Bericht in der flightXpress geben wird?

Die Allied FS Group ist auch sehr empfehlenswert, da es dort den besten A340 gibt, leider keinen A340-600
Tetsuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 20:30   #10
Jan-Paul
Master

Standard

Bei camsim.com gibt es sehr gute Airbusmodelle z.B. A380, A340-600, 400
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort