WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 23:27   #1
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard Windows Vista - kein öffnen der Systemsteuerung möglich!

Wenn ich den PC-starte kann ich seid gestern nicht mehr in die Systemsteuerung ...

gehe auf

start ----> einstellungen ----> Systemsteuerung ....

das Fenster "popt" kurz auf und macht gleich wieder zu auch nach mehrmaligem Neustart nicht möglich

hat wer eine Ahnung was da los ist?

thx

Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 23:57   #2
Quadrifoglio
Abonnent

Benutzerbild von Quadrifoglio

Quadrifoglio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß, ich weiß, es wird nicht als konstruktiver Beitrag angesehen, aber trotzdem:

Gscheites Betriebssystem installieren!
(Hab in der Firma auch Vista, dort kann ich mich leider nicht dagegen wehren)

...nochenmal Entschuldigung für meine unnütze Antwort.

„Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP)

\"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama
Quadrifoglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 07:39   #3
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Liegt vielleicht am Vista-Update:
http://www.vista-blog.de/forum/index...ic,326.msg1252

btw. Vista hin oder her, er hat eine konkrete Frage zu einem Problem gestellt und will keine Betriebssystemberatung. Ich mag zwar Vista auch nicht besonders, aber wenn in jedem Vista-Thread die Klugscheisser reinschreiben wie schlecht Vista doch ist, dann geht mir das schön langsam am Ar...
Alt 11.10.2007, 14:50   #4
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Thx

Habe das auch mit der Systemwiederherstellung gemacht wie in dem Link beschrieben wurde. Nun geht auch bei mir der Einstieg in die Systemsteuerung wieder.

Aber das blöde ist das ja immer wieder Updates kommen und einige sind ja sicherlich gut wenn sie installiert werden. Muss halt nach jedem Update jetzt gucken wie´s läuft.

Wegen anderem Betriebssystem. Habe mir schon auch überlegt mir ein anderes (vermutlich XP) zu installieren, aber andererseits hatte ich das dabei und einige funktionen gefallen mir da schon, darum möchte ich nur ungern wieder alles neue aufsetzen.

PS: ein zweites Problem hab ich noch aber dazu mach ich einen neuen Thread auf

thx mal

lg

Gothic

Alt 11.10.2007, 14:51   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

nachdem er sich schon im Vorfeld für den OT Beitrag entschuldigt, finde ich es nicht so schlimm

da stören mich andere Postings weiter mehr

in einem anderen Forum habe ich von einer fehlerhaften cpl Datei gelesen, die dieses Problem ausgelöst haben soll

bei einer Fehlerbeschreibung "Systemsteuerung geht nicht, bzw. leeres Fenster" habe ich diesen Tip gefunden

Zitat:
Systemsteuerung zeigt nur ein leeres Fenster

Wird die Systemsteuerung unter Windows Vista geöffnet und es zeigt wird nur ein leeres Fenster angezeigt, kann die Ursache darin liegen, dass ein älteres Programm Dienste deaktiviert hat, die von der Systemsteuerung benötigt werden.
Um das Problem zu beheben auf "Start" --> "Ausführen" klicken, dort "services.msc" eingeben und mit "OK" bestätigen. In einem neuen Fenster werden nun die "Dienste" angezeigt. Mit einem Doppelklick auf "Softwarelizensierung" lässt sich für diesen Dienst der Starttyp auswählen. Dieser muss auf "Automatisch" gestellt werden und der Computer abschliessend neu gestartet werden. Nun sollten in der Systemsteuerung wieder alle Symbole aufgelistet werden.
Tomshardware beschreibt einen ähnlichen Fehler im Zusammenhang mit Nvidia und WD Platte http://www.tomshardware.com/de/weste...te-239391.html

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:50   #6
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Also nach einem Windows Update kann ich nicht mehr in die Systemsteuerung, mache ich kein Update (nach der Systemwiederherstellung) kann ich rein, jedoch sobald ich ein Update runterlade und installiere nicht.

Meint ihr ohne Updates lassen oder was würdet ihr vorschlagen.

Die Einstellung wie in Toms Hardware beschrieben habe ich durchgeführt. Brachte leider keinen Erfolg.

Wenn nicht gebe ich wieder XP oder so drauf...

lg

Gothic

Antwort