![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2007
|
![]() Hallo,
ich habe gestern (mit Aon.TV) ein neues Speedtouch 546(i)v6 bekommen. Und jetzt habe ich ein Problem. Abgesehen davon, dass die Set-Top-Box nicht funktioniert, ist auch mein Heimnetzwerk kaputt. Wir haben drei PC's, von denen jetzt 2 direkt am Modem hängen - soweit so gut, diese beiden "reden" auch miteinander. Der Laptop hängt an meinem Hauptcomputer (WinXP SP2) und ich habe zwar die Verbindung zwischen den beiden wiederhergestellt, aber der Laptop kommt nicht mehr ins Internet. Sämtliche Versuche, neu zu konfigurieren, waren nicht von Erfolg gekrönt, eher im Gegenteil. Nun habe ich, wie im Forum vorgeschlagen, dem Modem eine neue IP-Adresse zugewiesen, 192.168.1.254, und einen neuen DHCP-Pool von 192.168.1.1 bis 20 und das Modem als Gateway ausgewiesen - hat auch nichts genützt ... Wenigstens funktioniert das Internet noch! Kann mir jemand helfen? Wie muss ich Host, Client und Modem konfigurieren, dass erstens das Netzwerk intern funktioniert und zweitens auch der Laptop online gehen kann? Liebe Grüße Marion |
![]() |
![]() |