![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2002
|
![]() hi
ich hab seit kurzem das yesss-mobileinternet und das funzt ganz hervorragend... leider macht mein rechner nun folgendes: diverse programme wie icq oder skype versuchen nun ständig über die dfü-netzwerkverbindung sich ins netz einzuwählen, auch wenn das modem gar nicht angesteckt ist... das ist ausgesprochen lästig, alle paar sekunden geht das fenster auf... wie kann ich das abstellen? lg nash |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Habe die beiden genannten Programme nicht, aber bei ähnlichen habe ich die Möglichkeit, irgendwo in den Optionen einzustellen, dass sie sich nicht automatisch mit dem Internet verbinden sollen.
Und kann man ICQ nicht auch so einstellen, dass es offline gestartet wird? Zumindest hatte ich damit keine Probleme, als ich noch ICQ hatte, und ich schalte oft um zwischen Offline und Online. Skype hatte ich überhaupt noch nie, sollte aber auch kein Problem sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2002
|
![]() ja das is schon klar.... ich hatte die probleme aber vorher nicht, obwohl eine dfü-einwählverbindung installiert war (uta)... ich war aber regelmäßig im netz via wlan...
erst seit ich des mobile internet installiert hab spinnt er so rum |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Internetoptionen => Verbindungen => "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" auswählen
|
![]() |
![]() |