![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Hallo !
Habe hier digital-SAT und suche jetzt einen geeigneten Receiver. Da es aber sein kann, dass ich in den nächsten Monaten umziehe, sollte das Gerät auch für Kabel geeignet sein. Bisher habe ich da nur die Dreambox DM600 gefunden die das erfüllt (austauschbarer Tuner) und in meinen preislichen Rahmen passt. Leider hab ich aber heute gelesen, dass es bei diesem Gerät große Probleme mit der Bildqualität geben soll. Deshalb meine Frage: Gibt es eigentlich Alternativen dazu ? Meine Anforderungen: Empfang von ORF möglich Festplatte zum Aufzeichnen SAT und optional Kabel möglich mit besten Grüßen, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() welche bildprobleme?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Naja, hab gestern in diversen Foren bezüglich Dreambox gestöbert und es kommt immer wieder das Thema Bildqualität zur Sprache.
Kann es leider nicht abschätzen wie groß diese Probleme wirklich sind bzw. ob ich das auf einem Röhrenfernseher überhaupt merke. Hier ein paar Links zu diesem Thema: http://www.dream-multimedia-tv.de/bo...?threadid=5180 http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...threadid=76083 http://www.computerbild.de/artikel/a...R_1291412.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ja noch hab ich das Ding ja nicht
![]() Hast du eine DM600 ? Wenn ja, wie ist deine Meinung über die Bildqualität ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() @MasterX
Nun, Dreambox hat viele Vorteile fuer den Geek und zugegebenermassen auch ein paar Haken und Oesen - auch fuer Geeks ![]() Wenn schon Dreambox, dann sollte man die eben gezielt wegen ihrer Vorteile waehlen, nur TV schauen kann man mit anderen Sat-Rx auch. Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn schon Dreambox, dann ab DM7020 aufwaerts und die sind voll OK. Kleinere Boxen machen keinen Sinn, da gibt's billigere und einfachere SatRx-en. Von den alten 7000ern kann ich nur abraten: Finger weg, die waren fast alle noch buggy. Spoon_Y 1x DM7025 mit je einem DVB-S und DVB-T Tuner, Gemini-Image 1x DM7000, wieder reanimiert nach ploetzlichem FlashROM Tod, liegt unbenutzt im Kasten
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Naja, die DM7025 ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Und die zwei Tuner brauch ich eigentlich auch nicht (obwohl mir bewusst ist: wenn man das mal hat will man es nicht missen
![]() Von den Features her wäre die DM600 genau das was ich brauche, vor allem wegen der Möglichkeit des Tunertausches. Was mir bei der ganzen Dreamboxgeschichte etwas Sorgen macht ist die Stabilität. Nach der ersten Spieltriebphase mit den Images will ich ja doch einfach ein funktionierendes System haben; und das kann man da halt denk ich nicht 100%ig garantieren (Ok, auch "fertige" Receiver haben Macken). Da es scheinbar sonst keine Varianten von Receivern für SAT und Kabel gibt, hab ich aber so wie es ausschaut sowieso nur die Wahl zwischen einer Dreambox oder ganz darauf zu verzichten und mir für die nächste Zeit irgendeinen billigen SAT-Receiver zu besorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Wegen entsprechender Geräte kannst Du Dich hier gut informieren: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ja das ist schon wahr. Wobei aber eben absolut nicht klar ist ob und wann ich umziehe (beruflich, von außerhalb Wien in die Stadt).
Vor allem muss ich gestehn, dass ich inzwischen von der Dreambox doch sehr angetan bin. Vielleicht sollte ich mich die nächste Zeit öfters kalt duschen gehn ![]() Wenn diese Sache mit der Bildqualität bei der DM600 nicht wäre (die ich leider nicht abschätzen kann), würde meine Entscheidung definitiv zu Gunsten der DM600 fallen. Die DM7025 ist mir wie gesagt etwas zu teuer; mehr als 300 Euro will ich für das Gerät selber nicht ausgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |