![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hi Leute,
muss euch von einem mysteriösem Problem berichten das bei mir seit einigen Tagen aufgetreten ist. Jeder Download den ich mit Firefox, IE, Opero gestartet habe blieb nach einigen Sekunden einfach stehen, nichts ging mehr. Hab den ganzen Rechenr auf Spyware usw. durchsucht, aber nichts gefunden. Hab testweise das System neu aufgesetzt, aber auch keine Besserung. Anschließend hab ich Zonealarm deinstalliert und eine andere Firewall installiert -> siehe da, Downloads funktionieren wieder alle! Hat das Problem von euch auch schon wer gehabt?
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich hatte mit Zonealarm auch schon Probleme der unerklärlichen Art.
Z.B. konnte ich von jetzt auf da keine Mails mehr versenden oder empfangen. Egal welche Einstellungen ich vornahm. Ging erst als ich Zonealarm deinstallierte. Mir hat es dann gereicht und habe mir Kaspersky Internet Security 2007 gekauft. Seither keinerlei Probleme mit Firewall etc.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schon mal die Programmsinstellungen von ZA geprüft?
Bei mir funzt ZoneAlarm auf drei PCs eigentlich ohne Probleme, aber: auf einem ist WinXP Pro mit SP2 und da passiert es manchmal, daß ZA die Einstellungen "vergißt", die stehen unter .:\Windows\Internet Logs\ als *.rdb und *.ldb Auf dem PC machen wir Sicherungen der Dateien, die werden im Anlassfall zurückgespielt (geht nur unter DOS oder nicht WinXP!!), dann funzt´s wieder. Das könnte das Problem machen.
![]() |