![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo Bastler!
Ich habe mich dazu entschlossen, die Heavy-Duty-Throttle von Thomas "TOMCAT" Waselowski nachzubauen. Allerdings habe ich nach langer Suche noch keine Zahnräder gefunden, die auf die 6mm Achse der Potis passen. Kann mir einer von euch sagen, wo ich passende Zahnräder finde? Nebenbei ist mir auch die Idee gekommen, die Throttle mithilfe eines Schiebepotentiometers zu realisieren. Hat einer von euch auf diesem Gebiet schon Erfahrung gesammelt, die er an mich weitergeben könnte? Fröhliches Bauen! Thomas "TommySytle" Müller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Zahnräder für solche Zwecke beziehe ich z.B. von "Conrad Elektronik" und zwar aus dem Modellbau-Bereich!
http://www.conrad-electronic.de/cgi-...shop/index.cgi In puncto Schiebepoti hat der Thomas Kleindopp alias "Tristar der Echte" hier aus dem Forum gute Erfahrungen gemacht! Kannst ja mal auf seine Homepage "hechten" und ein "Auge voll nehmen"! ![]() http://home.come-on.de/~Flightsim/Home.htm Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hallo Joachim.
Zu Deiner Info! ![]() Meine Homepage ist nun bei http://members.surfeu.de/thomas_kleindopp/Home.htm Habe das aber schon vor längerem bekannt gegeben. Auch meine E- mail hat sich geändert. Gruß Thomas
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hi Thomas!
Klar, deine neuen Adressen habe ich natürlich auch! Dass diese hier noch eine alte ist, habe ich gar nicht realisiert - aber sie funktioniert immer noch!!!! - oder nur bei mir??
![]() Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Moin moin,
ich hab hier eine kurze Frage an Tristar den echten: Wieso heißt du eigentlich "TRISTAR" der echte??? Soweit ich weiß hat die Tristar mit der MD11, welche du ja baust, nichts zu tun. Gruß Noerf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Moin Noerf
Nun der nickname hat nichts mit meinem Vogel zu tun. Stell dir vor wer dann alles Airbus,Focker,oder Boing heißen würde. ![]() ![]() ![]() Der Beinnamen "der echte" resultiert aus der Zusammenlegung der Foren. In einem anderen WCM-Forum hette sich dereinst wohl mal ein Tristar angemeldet, zwar nie wieder was gepostet, aber das Anmeldedatum lag vor dem meinigen. Und mit dem Tristar2, in den ich dann kurzerhand umbenannt wurde, war ich auch nicht so einverstanden. ![]() Gruß tde
![]() |