![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Leute!
wer kann mir eine gute SoftShell Jacke empfehlen? Preislich so bis 200€! wie ist die Qualität von den Mammut-Jacken, bzw welcher Hersteller ist denn da "führend"? Grüße Chris
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Geld allein machts nicht...
Windstopper anderes Material? Kapuze? abzippbare Ärmel? btw. ich täte sooft als möglich Löffler Produkte kaufen.... aber jeder wie er will ... bin halt eher kein Freund von Kinderarbeit pong
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Kapuze nicht unbedingt notwendig, trage gerne Mützen
![]() Windstopper wäre schon super, halt dieses Gore-Tex Material! toll wäre so eine Innenjacke, die man unabhängig von der Außenjacke tragen kann. Ist das "standard" bei Softshell-Jacken?
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Mammut, naja. Teuer aber gut...
Ich selber hab eine Millet-Softshell, mit der bin ich sehr zufrieden Da es ein Windstopper ist, ist sie natürlich nur wasserabweisend und nicht wasserdicht Softshell ist eig. ein anderes Wort für Innenjacke |
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
http://www.alpin.de/produkttests/new...1-c03b66a46e9e
hm, werde mir die Millet und die Mammut einmal ansehen ![]()
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kommt natürlich auch drauf an was du mit der Jacke machen willst, wenn du Aktivitäten im Sitzgurt oder sogar Kombinationsgurt vorhast, ist es wichtig dass sie da nicht stört, beim Klettern ist eine große Bewegungsfreiheit wichtig...
Bei manchen Sport(fach!)geschäften (also nicht Hervis) ist es möglich, die Jacke in der Praxis auszuprobieren, dies wäre natürlich das Optimum. |
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Ich bin mit meiner Nothland sehr zufrieden.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Wie bereits im anderen Thread erwähnt:
Sie dir mal die www.skinfit.at Produkte in live an; machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Bislang hab ich nur bei der Funktionsunterwäsche zugeschlagen, aber nächstes Jahr wird´s um einiges mehr (nachdem noch ein paar Kilo runter sind). Einstweilen hab ich als Softshelljacke die North Face Apex in Verwendung und bin damit leidlich zufrieden. Gekauft beim SportExpert um 80 statt 120 Euro (wegen Geschäftsumbau reduziert gewesen) und dieselbe Jacke vorige Woche beim North Face Shop in Lienz um 200 Eier erblickt..www.gipfeltreffen.at www.trekkingforum.com ein paar Wander/Bergsteigerforen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|