![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab an dem Gerät 2 Festplatten hängen. Die 1. Platte hat 250GB die 2. hat 200GB.
Ich habe von ein paar Tagen mal den NSLU2 heruntergefahren weil ich etwas umstecken musste und habe seitdem auf die Freigaben der 1. Platte keine Schreibzugriffe mehr. Daten lesen funktioniert aber. In den Settings hab ich schon geschaut. Die Shares haben alle RW-Zugriff. Das Problem tritt unter Linux, AmigaOS und Windows auf. Es kann also nur am NSLU2 liegen. Ich hab den Adapter schon neu gestartet, hat aber auch keine Besserung gebracht. Hat noch irgendwer nen Tipp? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() was hast du umgesteckt? hast du die originale FW oben?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die originale FW ist oben.
Ich habe den NSLU2 nur heruntergefahren weil ich die Steckerleiste wo er angesteckt ist neu verlegt habe. Am Gerät selber wurde gar nichts umgesteckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Du könntest mittels Telnet mit CHMOD/CHOWN die Rechte neu setzen... Warum das passiert ist keine Ahnung, ich verwende bei meiner SLUG Unslung!
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab die Platte jetzt mal abgestöpselt und an meinen Lappi gehängt. Danach hab ich "fsck" drüber laufen lassen. Es wurden einige Fehler gefunden und ausgebessert. Seitdem läuft alles wieder.
@John_Doe Was genau ist "SLUG Unslung" ![]() Gibts beim NSLU2 ne Möglichkeit die Platten in einen Ruhemodus zu schalten wenn eine bestimmte Zeit nicht darauf zugegriffen wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/NSLU2
![]() Unslung ist eine alternative FW die weitaus mehr Möglichkeiten bietet als die originale. Bei mir läuft zB fuer den Zugriff von aussen ein SSH-Server, Mp3´s werden ins Wohnzimmer mittels Firefly Server gestreamt... ![]() Im Endeffekt kannst du dann (fast) alles machen, was mit einem normalem Linux-Pc möglich ist!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das schaut doch interessant aus. Muss ich mir mal durchsehen wenn ich Zeit habe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |