![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hi WCM Community!
Ich wollte meinem Notebook HP compaq nx9005 mehr Speicher verpassen und hab mir 2 St. Kingston soDIMM 512MB DDRRAM (PC2100, 266MHz CL2.5) besorgt. Ab Werk sind 2 St. Infineon soDIMM 256MB DDRRAM (PC2100, 266 MHz, CL2) eingebaut. Mit den neuen startet der Laptop überhaupt nicht, ich komm nicht einmal ins BIOS. Wenn ich einen 256 MB Riegel und eine 512 MB einbaue, wird nur der 256er erkannt (sowohl im BIOS als auch im Windows XP pro). Allerdings erkennt Everest Home Edition den 512er Kingston. BIOS ist das aktuellste von HP drauf und Homepage von HP sind auch 1GB Arbeitsspeicher in diesem Notebook möglich. Vielleicht weiß noch wer Rat (ansonsten kann ich nur hoffen, dass der Arbeitsspeicher zurückgenommen wird). Mex
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() würde der Riegel im BIOS nicht erkannt werden, hätte Everest erst recht schlechte Karten
Vermutung: die Dinger vertragen sich nicht event. schafft ein BIOS Update Abhilfe pong
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Jetzt hilft es nichts mehr. Aber bei weiteren Bestellungen schaue zu Händlern die eine Compatibel Liste haben.....
http://www.notebook-speicher.de/show...m&SNO=65199454 http://www.notebook-speicher.de/show...m&SNO=65199454
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Zitat:
Bzgl. deiner Vermutung: Meinst du, dass sich der Arbeitsspeicher nicht mit dem Notebook verträgt?
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja so ist es. Wennst meinen Link lesen würdest da siehst das es nach Herstellern sortiert ist.
![]() |