![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe mit jetzt so eine Logitech UltraX Media Remote zugelegt, dabei wird die SW Logitech Medialife mitgeliefert.
Die Software ist nun permanent damit beschäftigt die CD-Laufwerke zu durchsuchen, von denen ich ja so einige in meinem PC eingebaut hab (CD-LW, CD-Brenner, DVD-LW, DVD-Brenner -> siehe Profil). Man sieht an den Laufwerks LEDs, dass hier permanent Aktivität ist, obwohl kein Medium drin ist. Wenn ich ein Medium einlege, reagiert die Software nach einigen Minuten kurz, um sich dann wieder mit den Laufwerken zu beschäftigen (in erster Linie mit den beiden SCSI Laufwerken). Die Software scheint auf einem Cyberlink-Produkt aufzubauen. Andere DVD-Player Software zeigt ähnliches Verhalten (das von mir bevorzugte Intervideo WinDVD), lässt sich aber nach ca. 1 Min bedienen. Wenn ich die SCSI-Laufwerke im Gerätemanager deaktiviere, dann geht alles zackig, wäre aber schon nett, wenn es auch mit den Laufwerken zusammen gehen würde. Habe keine Idee, was da mit den Laufwerken passiert, ist aber absolut nervig und die Software nicht zu bedienen. Wer ne Idee dazu?
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte diese Software auch mal installiert, IMHO kann man bei den Logitech-Setups (Systemsteuerung) bzw. unter Programme-Logitech dort konfigurieren, welche Pfade nach Musik/Videos/Bilder durchsucht werden sollen.
Alternativ kann man auch einstellen, dass diese Daten vom WindowsMediaplayer übernommen werden (wenn man den verwendet), wenn dann dort in den Überwachungspfaden die CD-Laufwerke eingestellt sind, wird der Krapfen auch übernommen. Leider kann ich Dir nicht nachsehen, da auf dem PC, wo ich die Tastatur mit dem Mediapad verwende, auf einem VISTA PC hängt, und da verwende ich das WindowsMediacentere, da dies wesentlich komfortabler ist. lg Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Soweit sieht die SW ja ganz nett aus, mir persönlich zu wenig zu individualisieren, doch durchaus frauenkompatibel (ich denke die Diskussion wegen technischer Spielerei wird da doch eher ausbleiben *g*).
Das mit den Suchmöglichkeiten wusste ich nicht, muss mal gucken, wo das in der Systemsteuerung zu finden ist. Schon komisch, dass die Programme die SCSI-Laufwerke nicht mögen, WinDVD macht ja das selbe. Ich hab jetzt mal gegoogelt, eine Möglichkeit wäre, das Mediacenter per Batch zu starten und vorher die SCSI-Laufwerke zu deaktivieren, danach wieder zu aktivieren. Unter http://support.microsoft.com/?id=311272 hab ich da was gefunden. Zwar nicht schön, aber wenn es hilft ...
![]() |