![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Liebe Leute!
Ich habe folgendes Problem: In dem Rechner Athlon 64 3800+ Venice, 1,5GB, MSI 939-Board hab ich zum Test eine AGP GeForce4 Ti4600 eingebaut. Ich weiß definitiv, daß die GraKa unter XP DirectX 9 Spiele (z.B. FS2004) funktioniert hat. Ich hab jetzt den Rechner geplättet, XP Prof. und SP2 draufgespielt. Alle aktuellen Chipsatztreiber sind installiert, ebenfalls die NVidia-Treiber. dxdiag zeigt mir, daß DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) installiert ist, aber unter dem Reiter 'Anzeige' ist es ziemlich leer: Da steht bei Gerät nur der Name, Anzeigemodus und Monitor, ansonsten 'Nichtzutreffend' bzw. nix. Bei Treiber steht gar nichts. Und Direct 3D-Beschleunigung ist nicht verfügbar. Wenn man dxdiag startet schmiert zuerst die Anzeige und dann der Rechner beim DX-Test ab, das gleiche wenn ich z.B. das Sicherheitscenter aufmachen will oder gar die Windows-Update-Seite. Wo könnte das das Problem liegen? Software- oder doch ein Hardwarefehler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
![]() Also, so eine alte Graka in so ein neues System ist oft mit Problemen gespickt...
Wenn du die aktuellen nVidia Treiber benutzt, dann würde ich mal gucken, ob die überhaupt mit der Graka kompatibel sind... Manch aktuelle Treiber funktionieren nicht mit älteren Karten... Ich würde es eher auf die Software lenken... Es kann aber auch sein das die Graka kaputt ist oder besser gesagt ein Teil von ihr... Probier es aber erstmal mit den Treibern... Gruss LP - Fan
Fliege mit: FS2004 Standart Boeing 737-400 Addons Freeware: FlusiFix v5.4 BlueSky Center (momentan nicht in Benutzung) FSCopilot v1.6 Perfect Sky v1.0 (momentan nicht in Benutzung) EditVoicePack v3.1 Landscape Germany Rivers Aerosoft German Stadium Patch FS2004 Original Liveries für Default Flugzeuge Addons Payware: Traffic2005 FS Passengers Flight Environment v1.03 Aerosoft Scenery Germany 3 Aerosoft German Airports 3 Aerosoft London Heathrow 2008 Aerosoft Mega Airport Frankfurt v3.0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Nimm entweder den 66.93 oder den 77.72 - meine 4200TI funzt mit den neuen Treibern auch ned vernünftig. Allerdings könnte da auch ein Hardwareproblem vorliegen. Mir ist vor Kurzem eine 5900XT eingegangen - sie wurde vom System einfach nicht mehr erkannt.
Sayonara
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo!
OK, ich habs mal mit einem 84.xx versucht, keine Erfolg. Werd mal den 66.93 oder 77.72 suchen und ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke!
Schon gafunden. Jetzt aber ins Bett und morgen in aller Frische ausprobiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |